Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 11.03.2008, 20:08 Uhr

Bitte Hilfe...

Hallo,

ich finde immer, nur eine ausgeschlafene Mutter ist eine gute Mutter. Das finde ich noch wichtiger als das Stillen. Das heißt, es wäre sicher keine Schande, wenn Du jetzt Baby-Milch zufüttern würdest. Meine ältere Tochter hat im Alter Deines Sohnes die Fläschchenphase auch gleich übersprungen und ist sofort von der Brust an die Trinklerntasse gewechselt. Ich habe eine Zeitlang parallel gestillt und Babymilch per Trinklerntasse zugefüttert. Mit ein bissel Übung schafft Dein Sohn den Übergang. Anfangs macht es Sinn, die Ventile an den Trinklernbechern einfach herauszunehmen, so läuft es leichter und das Kind hat schnell ein Erfolgserlebnis.

Der Vorteil der Babynahrung ist, dass sie mehr Kohlehydrate enthält als Muttermilch (man beginnt mit 1er-Milch in diesem Alter). Sie macht daher viel länger satt. Meine Kinder sind beide mit 1er-Milch nur noch einmal pro Nacht gekommen, wovon während der reinen Stillzeit nicht zu reden war.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.