Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MelB am 18.09.2008, 10:47 Uhr

Beikost!

Nö. Empfohlen wird 6 Monate voll stillen. Darüber hinaus ist kein Problem. Vielleicht bietest du ihm einfach etwas an wenn er 6 Monate alt ist. Dann wird er schon selbst entscheiden, ob er so weit ist. Mein Mittlerer hat sofort Unmengen gespachtelt, meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und isst nur Minifitzelchen.
Übrigens hatten meine beiden Großen mit 3 bzw. 4 Monaten Zähne, und da wollte ich ihnen WIRKLICH noch keine Beikost geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen und beikostprobleme??

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

hallo zusammen, ich fange morgen an mit Beikost. Man soll ja die 1. Woche Kartotten, die 2. Karotten-Kartoffeln und die 3. K-K-Fleich.... fang ich dann erst an eine zweite Breimahlzeit zugeben und wann wäre denn sinnvoll? Aus dem Forum Ernähung kann ich das net so ...

von püppi110781 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Keine Lust auf Beikost

Also, so hätte ich mir das mit der Beikosteinführung ja nicht vorgestellt... Meine Tochter ist jetzt 6 einhalb Monate alt und seit 2 Wochen versuche ich ihr mittags Gemüsebrei schmackhaft zu machen, aber sie hat nach wie vor überhaupt kein Interesse daran. Sie macht sogar ...

von ChristinaDaniela 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn ...

von Vickyseven 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal wegen Getränk zur Beikost

Danke für die Antworten. Wie habt ihr das denn gemacht, mit dem Getränk anbieten? (ich bin übrigens auch dafür, Wasser zu geben) Am Anfang essen die Babys doch bestimmt nur ein paar Löffelchen, oder? Und danach gibt es dann Wasser aus dem Becher? Ist meine Tochter denn dann ...

von ChristinaDaniela 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen. Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn der Beikost

Hallo zusammen, meine Tochter ist im moment 4,5 Monate alt,seit 2-3 Wochen zeigt sie starkes Interesse an unserem Essen,deshalb würde ich gerne mit Beikost anfangen. Ist es richtig wenn ich von Hipp mittags vor dem Stillen z.B. Karottenbrei oder so gebe?? Sorry für die ...

von cimcime83 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Zahnen und Beikostverweigerung

Hallo, meine Maus ist 9 Monate alt, zahnt und lehnt neuerdings den Mittagsbrei komplett ab. Wäre sie "normalgewichtig" könnte ich ihr beruhigter wieder die Brust geben, aber sie ist sehr zart und ich habe das Gefühl dass meine Milch nicht "fett" genug ist. Kann man dafür ...

von novemberfee 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

beikost - abendbrei und milch?

hab bei meiner kleinen bereits den mittagsbrei eingeführt. bin nun am überlegen, welchen brei ich als nächstes einführe, den nachmittagsbrei, oder doch den abendbrei. welchen habt ihr zuerst eingeführt? eigentlich ist es ja egal, oder? hab da aber eine frage zum ...

von irene+nina 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.