Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anetie am 18.09.2008, 17:58 Uhr

Ein Paar Fragen zum Nachdenken

Es ist keine Motivation, sondern der Weg mit den Babys und Kindern respektvoll umzugehen. Meine Kinder bekommen Essen, aber keinen Fertigbrei. Manche Kinder sind schnelle manche langsamer. Mit 5 Monaten habe ich persönlich noch kein Baby freiwillig, wirklich freiwillig essen sehen. Mit 8 Monaten und älter ist dies schon etws anderes.

Ich habe die Erfahrung gerade durch meine Kinder gemacht und hätte, wenn ich nicht auf die Bedürfnisse meiner Kinder geachtet hätte nicht so lange gestillt.

Hier ein paar Fragen einfahc mal zum nachdenken.

- Warum heissen unsere Babys bis zum 1. Lebensjahr Säuglinge und nicht Breilinge ?
- Warum heissen die Milchzähne, Milchzähne.
- Warum können Babys mit 5 Monaten noch nicht richtig die Zunge bewegen um das Essen im Mund zu behalten und mit 12 Monaten aber schon?
- Warum hat Muttermilch 70 kcal und Brei nur 30 kcal. Macht die Natur alles faksch oder will diese nicht einfach das Überleben der Nachkommen sichern.
- Sind wir Nestflüchter oder Nesthocker.
- Warum bekommen länger gestillte Kinder die Milch- und die 2. Zähne viel später ? NOTAFaLLprogramm der Natur. Der mensch ist halt anpassungsfähig. Ist dies aber wirklich gesund ?
- Was stellt man sich unter Babyhaut vor? Rote , kanllrote Wangen , entzündete Kniekehlen oder glatte schöne Haut. Ist Zitronensäure wirklich der richtig Zusatzstoff für Babys?
- Würdet Ihr es mögen, wenn Ihr noch nicht richtig essen könnt und der Brei aus Eurem Mund wieder rauskommt, diesen immer und immer wieder den selben in den Mund geschoben bekommt bis er endlich mal drin bleibt ?. Mögt Ihr wenn mit einen Löffel über Eure Lippen immer und immer wieder
der Brei abgekratzt und den Mund geschoben wird ?


Ich weiss, dass es provozierend klingen mag, aber ich lese so oft, dass die Mütter sehr sehr darunter leiden, dass die Babys den Brei nicht wollen und dem Druck von außen nicht standhalten können.

Babys und Kleinkinder entdecken das Essen ganz von allein, wenn sie reif genug dafür sind.

LG anetie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.