Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulus-Mom am 04.08.2015, 12:59 Uhr

Beikost einführen

Hallo,
das hängt davon ab, wie das Baby es verträgt. Falls da jetzt keine Bauchweh aufkommen, würde ich einfach so weitermachen. Es kommen sicher wieder Tage, an denen es weniger wird.

Wir haben bereits mit Vollendung des vierten Lebensmonats Beikost eingeführt und Zwerg aß von den Dingen (Brei oder stückig), die er mochte, sehr schnell sehr viel. Wir haben oft noch dazu gestillt.

Und nur, falls das eine Sorge sein sollte, in unserem Fall wurde noch bis Lebensmonat 22 einschließlich gestillt. Danach hörte es von einem zum anderen Tag auf. Wenn Baby Beikost mag, dann heißt das nicht, dass man abstillen muss (oder das zwingend und aus Versehen tut).

Und ob's zu viel ist? Meiner Meinung nach haben Stillkinder ein gutes natürliches Sättigungsempfinden und lassen sich nicht protestfrei "stopfen".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

beikost einführen?

hallo, mein sohn wird seit seiner geburt voll gestillt und war bislang auch sehr zufrieden damit. er ist gut entwickelt und bestimmt nicht unterernährt. seit 14 tagen trinkt er aber nur noch kurz, ist leicht abgelenkt, desinteressiert und will dadurch viel öfter als sonst ...

von nefertima 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost einführen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.