Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muttercolonia am 07.10.2008, 10:00 Uhr

Beikost 6 Mon.

Hallo,
unsere Kleine bekommt nun seit 1 Monat mittags ein halbes Gläschen Brei (mittlerweile Kart. Karotte Rind). Nun möchte ich ihr auch abends etwas anbieten da sie mir gestern den Käse vom Brötchen geklaut hat :-)))
Bei den Tips reden immer alle von Milch-Getreidebrei der mit Fertigmilch hergestellt wird. Ich stille aber und werde auch weiterhin stillen. Wie macht Ihr das denn mit dem Abendbrei ich hatte mir einfach mal Matschbanane überlegt.....oder gibt es auch Fertigbreie ohne Kuhmilch? Getreide Obst soll laut dem Plan der hier gezeigt wird erst später kommen, also was denn nun ? *verwirrt bin*

 
3 Antworten:

Re: Beikost 6 Mon.

Antwort von MelB am 07.10.2008, 13:12 Uhr

Ach ja, die lieben Pläne ;) Nachdem ich 2 Kinder hatte, die sich an diese Pläne gehalten habe, habe ich nun eins, das scheinbar nicht lesen kann.
Meine Kleine hat mit 6 Monaten NICHTS außer Muttermilch essen wollen. Dann kam ich drauf, dass sie keinen Brei mochte und habe ihr mittags wenn wir essen Gemüse gedünstet und in kleinen Stückchen gegeben. Davon isst sie zwar keine ganze Mahlzeit, aber es macht ihr total Spaß.
Mit 7 Monaten hab ich ihr dann mal ein Stück Reiswaffel gegeben und sie liebte es. Also gibt es die jetzt morgens, wenn wir frühstücken.
Jetzt ist sie 7,5 Monate alt und seit 3 Tagen isst sie abends Brei, und zwar Hirsebrei von Alnatura (milchfrei) zur Hälfte mit Birnenmus gemischt.
Zusätzlich wird sie noch gestillt wann immer sie es möchte (und das ist oft) einen Milchbrei braucht sie deshalb nicht (was gut ist, da sie allergiegefährdet ist)

Sicher gibt es auch milchfreie Breie. oder du rührst ihn einfach mit Muttermilch an. Aber eigentlich reicht Stillen noch lange aus und bei uns ist es wirklich BEIkost, die wir einführen, sie wird nach und nach an die Familienkost herangeführt. Mittlerweile halte ich gar nichts mehr von tollen Plänen, die nicht berücksichtigen, dass Kinder individuell sind. Du kannst dich probieren dran zu halten, aber dein Kind wird dir zeigen, wo's lang geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost 6 Mon.

Antwort von isa.77 am 07.10.2008, 15:39 Uhr

Hallöchen,
mit Matschbanane wäre ich vorsichtig, zumindest wenn es sie täglich geben soll. Banane stopft und verstopft mitunter. Ich rühre einen milchfreien Brei aus Reisflocken mit Birnenmus an. Da ich Kuhmilch meide, benutze ich Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost 6 Mon.

Antwort von Muttercolonia am 07.10.2008, 18:03 Uhr

Hallöchen, Danke für die Antworten.
Also ich lasse eh die Kleine bestimmen wann was gegessen wird. Diese ganze Vielfalt an Babybreien finde ich nimmt leider keine Rücksicht auf Stillkinder.....und ist sehr verwirrend. Habe Abendbreie gsehen mit Schoko unglaublich.....und überall ist Folgemilch drin. Nun habe ich Schmelzflocken gekauft und damit bereite ich mir eigene Breie zu und friere mir Rationen ein. Da mische ich mal Banane dran oder Birnenmuß und fertig. Vielleicht noch ein paar Spritzer Mumi rein. Das müßte doch gehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie oft Stuhl bei Beikost ????

Hallo zusammen, habe jetzt bei meiner 8 Monate alten Tochter einen zweiten Anlauf mit Beikost gestartet. Seit 2 Tagen probieren wir mittags Brei. Pastinake. Am 1 Tag nur ein 3 Löffel am zweiten schon deutlich mehr. Dazu gibts immer Wasser. Sie macht zwar ein Gesicht als ...

von leonie.yasemin 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

stuhlgang stillkinder mit beikost

wie oft sollte den ein kind das beikost bekommt stuhlgang haben? bei voll gestillten kindern ist das ja egal. emma bekommt jetzt seid 2 wochen was nebenbei, hatte bis jetzt einmal am tag ne volle windel, aber jetzt seid 2 tagen nix mehr. ist das schon ne verstopfung oder noch ...

von schnadchen 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost!

Hallo Mein Sohn ist jetz 5 Monate alt und ich stile ihn noch voll. Ich stille noch sehr gerne und freu mich gar nicht auf die Beikostzeit. Ab wann muss man die Beikost einführen? Ab wann ist es nicht mehr gesund nur noch zu stillen? Er bekommt gerade seinen ersten Zahn, ...

von sannamel 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

stillen und beikostprobleme??

Hallo, Mein Kleiner ist 6 1/2 Monate alt und wird noch gestillt. Ich gebe ihm mittags immer gläschen seit ein paar wochen aber mehr als 1/4 von einem großen glas ist er nicht er geht danach an die brust! Aber er sollte doch mittags ein großes glas essen ohne noch danach ...

von FlyingAngel_Niklas 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

hallo zusammen, ich fange morgen an mit Beikost. Man soll ja die 1. Woche Kartotten, die 2. Karotten-Kartoffeln und die 3. K-K-Fleich.... fang ich dann erst an eine zweite Breimahlzeit zugeben und wann wäre denn sinnvoll? Aus dem Forum Ernähung kann ich das net so ...

von püppi110781 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Keine Lust auf Beikost

Also, so hätte ich mir das mit der Beikosteinführung ja nicht vorgestellt... Meine Tochter ist jetzt 6 einhalb Monate alt und seit 2 Wochen versuche ich ihr mittags Gemüsebrei schmackhaft zu machen, aber sie hat nach wie vor überhaupt kein Interesse daran. Sie macht sogar ...

von ChristinaDaniela 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost ja oder nein?

Hallo ihr lieben! Meine Tochter Meryem ist jetz genau 19 Wochen alt also fast 4,5 Monate. Eigentlich wollte ich 6 Monate vollstillen aber jetzt kommen mir zweifel! Mir ist jetzt aufgefallen dass sie Mittags oft schlecht trinkt da sie sich schnell ablenken lässt besonders wenn ...

von Vickyseven 17.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

nochmal wegen Getränk zur Beikost

Danke für die Antworten. Wie habt ihr das denn gemacht, mit dem Getränk anbieten? (ich bin übrigens auch dafür, Wasser zu geben) Am Anfang essen die Babys doch bestimmt nur ein paar Löffelchen, oder? Und danach gibt es dann Wasser aus dem Becher? Ist meine Tochter denn dann ...

von ChristinaDaniela 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen. Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.