Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 28.06.2016, 10:26 Uhr

Beide Seite stillen?

Sag deiner Schwester erstmal "Alles Gute"!
Ich hab immer nach Gefühl gewechselt. Meist waren "pro Mahlzeit" beide Seiten dran, sie hat aber auch recht lange (45min) getrunken und dafür dann größere Abstände. Mir wurde damals halt gesagt nicht länger als 15 Minuten (oder so) pro Seite. Wenn das Baby nur recht kurz an der Brust ist, dann vlt eher nur eine Seite und die nächste beim anderen Mal.
Zu Hause hatte ich oft gar keinen BH an, sondern nur T-Shirt. Das wurde dann halt nass und dann kams in die Wäsche. Fürs Bett haben wir eine dichte Unterlage, anfangs schlief ich dann noch auf Handtüchern. Wurde es mir nachts zu nass, einfach schnell ein neues. Hab die überschüssige Milch also hauptsächlich rauslaufen lassen.
Wenn die Brust hart ist, das Baby mit Kinn zu der Stelle legen. Wenn es nicht mehr mag, ausstreichen nach erwärmen. Bergauf stillen müsste auch mit Neugeborenen funktionieren, vlt für den Anfang nur in Rückenlage und das Baby liegt bäuchlings obenauf.
Ansonsten muss sich die Milchproduktion einfach einpendeln, da würde ich gar nicht zu viel eingreifen mit Blockstillen, 1 Seite, 2 Seiten etc., sondern einfach nach Gefühl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.