Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nimue1983 am 22.06.2016, 10:56 Uhr

Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Hallo ich poste meinen thread vom Fläschchenforum auch mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben.

Kurz zu meiner Maus: Sie ist nun knapp 9 Monate und isst tagsüber alle drei Breie so das ich nur noch abends, nachts (1-2x) und morgens stille. Sie trinkt zusätzlich so 120ml Wasser. Nun werde ich in zwei Wochen eine Nacht weg sein und hab mich gefragt ob ich ihr lieber pre oder 1er Milch geben soll. Würde das auch zum Anlass nehmen und die Abendmahlzeit ersetzten und morgens damit brei anrühren. Möchte bis Ende August abgestillt haben (Pers. Gründe). Hoffe das sich das nächtliche stillen von selbst erledigt. Was meint ihr macht die 1er mehr satt sodass sie vielleicht mal anfängt durchzuschlafen? Ach so Sie trinkt pre (einwegportion) aus der Flasche haben wir neulich mit dem Papa schon probiert, sonst wäre ich auch nicht mit gegangen in zwei Wochen. Dachte halt das ich mit der 1er vielleicht endlich mal durchschlafen darf. Bin über Erfahrungen sehr dankbar.

Achso abpumpen klappt nicht, falls das jemand vorschlagen wollte. Ging, wo ich noch voll gestillt hab aber jetzt tut es nur weh und es kommt zu wenig. Da ich froh bin endlich nicht mehr auszulaufen will ich die Produktion definitiv nicht mehr steigern durchs pumpen.

 
5 Antworten:

Re: Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Antwort von isa2491 am 22.06.2016, 11:20 Uhr

ICh werde bis zum Schluss Pre geben, sie ist der mumi einfach am besten angeglichen u wenn dein baby schon Brei ist auch völlig ausreichend .. finde ich zumindest ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Antwort von niccolleen am 22.06.2016, 12:37 Uhr

Immer nur Pre. Die zusaetzliche Staerke bekommt sie aus dem Brei oder aus Gemuese.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wäre toll, wenn das funktionieren würde.

Antwort von emilie.d. am 22.06.2016, 20:50 Uhr

Leider schlafen die Kinder auch mit 1er nicht durch. Aber es gibt schon Kinder, die von 1er insgesamt weniger als von Pre trinken.
1er hat genau die gleiche Kalorienmenge und Inhaltsstoffe wie Pre, ein Teil der Laktose ist durch Stärke ersetzt, dadurch ist sie etwas sämiger.

Ich würde und habe Pre gegeben, weil sie Muttermilch am ähnlichsten ist und weil mein Sohn sehr leicht war. Bei untergewichtigen Kindern ist 1er nicht indiziert (eben, weil Kinder doch zum Teil weniger davon trinken als von Pre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von nimue1983 am 23.06.2016, 9:49 Uhr

S.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen zur Flasche - pre oder 1er

Antwort von Geisterfinger am 27.06.2016, 16:46 Uhr

Gibst du ihr Milchbrei mit Kuhmilch?
Dann könntest du ihr doch auch davon ne Flasche geben.
Ich hab mit 10 Monaten die letzte Stillmahlzeit morgens weg gelassen und nicht durch irgendwelche Fläschchen ersetzt. Mein Kind bekam dann nur noch Brei bzw auch Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Möchte jetzt gerne abstillen, aber Baby will Flasche nicht

Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand einen Tip? Meine Maus wird bald 9 Monate alt und sie wird immernoch hauptsächlich gestillt (bißchen Brei und bißchen Fingerfood isst sie, Wasser trinkt sie gerne und viel, entweder aus einem Becher oder aus so einem Aventtrinkbecher ...

von tarja 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Tipps für nächtliches Abstillen ohne Flasche???

Hallo Stillmamis, mein Kleiner ist fast 2 Jahre alt und da ich arbeite ist es oft echt mühsam, wenn er 8mal die Nacht kommt. Er liegt ja schon in der Mitte. Ich biete ihm Wasser an, was er auch trinkt, aber ohne Mumi schläft er nicht mehr ein. Wenn ich sage: Die Milch schläft ...

von nasti777 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Ich will abstillen und mein Sohn nimmt die Flasche nicht!

Hallo...ich brauche einen Rat (oder zwei oder drei) Mein Sohn hat mit fast einem halben Jahr schon 7 Zähne die ich auch schon spüre und die mir auch schon etwas wehtun! Ich würde gerne abstillen und auf Flasche umstellen doch die nimmt er nicht.Weder mit Milch noch mit Tee ...

von Memabe 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen ohne Flasche

Hallo ihr Lieben, ich denke so ganz langsam mal ans Abstillen. Meine Tochter ist 10 Monate alt. Tagsüber stillt sie kaum noch, aber halt nachts noch echt oft. Ich möchte allerdings nicht zur Flasche hin abstillen. Sie hat sie bisher nicht gewollt und jetzt noch anzufangen, sie ...

von lambogenie 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen ohne Flasche ???

Hallo ! Ich möchte meinen kleinen (4 Monate) gern abstillen.er kennt das trinken aus der flasche nicht und da er sowiso bald sein erstes Gläschen bekommt wollt ich fragen ob ich nicht einfach pro woche eine Stillzeit durch Brei ersetzten kann bis er nur noch Gläschen isst oder ...

von Nici87 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen: Flasche verweigert

Hallo, mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber 4 Breimahlzeiten, abends und morgends und leider auch wieder nachts stille ich ihn. Ich habe versucht ihm Abends und morgens eine Milchflasche zu machen, die er strikt verweigert. Die "richtige" Falsche ...

von SunnyZ. 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Abstillen - Flaschennahrung nachts

Hallo ihr Lieben, ich stille meine kleine Tochter nun seit knapp 6 Monaten und will nun aufhören. Die Mittagsmahlzeit ist fast mit Brei ersetzt, allerdings will ich nun gleich ganz abstillen und mit Beikost dauert es mir zu lange. Hab deswegen Prenahrung gekauft - ist das ...

von whgirl 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

abstillen- wechsel auf flasche

hallo, ich habe meinen sohn nun fast 9 monate gestillt und muss und möchte auch in den nä wochen langsam abstillen. nur gestaltet sich das jetzt recht schwierig, da er NUR an der brust einschläft.. zudem wird er egal ob mittagsschlaf oder abends nach dem einschlafen noch ca ...

von miina 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Wie an Flasche gewöhnen? Abstillen?

meine tochter ist 5,5 monate. mittags bekommt sie brei. dazu trinkt sie eine mini-menge wasser aus einem becher. wollte jetzt abends auch mit brei beginnen. nun möchte ich aber langsam abstillen. haben noch immer den 2 std-rhytmus. leider mag sie nix aus der flasche. weder ...

von jonas-hummel 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche, Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.