Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1303Anna am 24.06.2016, 13:02 Uhr

Unterschiedlich große Brüste

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: ich habe unterschiedlich große Brüste, eine Seite hat mehr Milch.
Kann ich die schlechte Seite durch Abpumpen zu einer besseren Milchproduktion
anregen? Ich fühle mich so unwohl, man sieht es schon durch die Kleidung...
Vielen Dank im Voraus!

 
4 Antworten:

Re: Unterschiedlich große Brüste

Antwort von christineg am 24.06.2016, 13:52 Uhr

Die Größe der Brust lässt noch nicht auf die Milchmenge schließen,
viele Frauen haben unterschiedlich große Brüste. Einfach mal
probieren das Baby öffter an der kleineren Brust anlegen und dann
siehst du ob sich was an der Größe ändert. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich große Brüste

Antwort von Himbeere90 am 24.06.2016, 16:19 Uhr

Das ist bei mir auch so. Stille mittlerweile 5 Monate und es ändert sich nichts.
Habe es auch mit unterschiedlichem Anlegen probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich große Brüste

Antwort von maeusezahn am 24.06.2016, 23:05 Uhr

Hallo,
ich habe auch so eine "schlechtere" Brust. Da ist das Stillen unangenehm
bzw. die Lieblingsbrust meiner Kinder ist/war links.
Die rechte neigt ebenso schnell zum Stau. Nun stillen wir schon wieder 1,5 Jahre -
die rechte ist seit ca. 6 Monaten deutlich kleiner als die linke Brust.
Es kommt so gut wie nix mehr aus dieser. Mich stört der Unterschied nicht...

Vielleicht kannst du mit mehr anlegen die Milchproduktion anregen
und somit die Größe. Pumpen ist meist nicht so intensiv wie stillen -
aber jeder reagiert natürlich anders
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiedlich große Brüste

Antwort von Ottilie2 am 26.06.2016, 11:47 Uhr

Du kannt es probieren. Meine Kinder wollten an der "schlechten Brust"
nie germ trinken, ich habe es irgendwann aufgegeben und hatte dann
auch eine Zet lang unterschiedlich große Brüste. Die abgestillte Seite
hat sich dann aber wieder schneller regeneriert und ist nun größer als
die Stillbrust (bin jetzt aber bei einer Stillzeit von 3.5 Jahren und habe
seit 2 Jahren die schlechte Brust abgestillt).
Also: Am Anfang der Stillzeit ist die Stillbrust die größere. Stillt man
lange einseitig, kehrt es sich evtl. wieder um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unterschiedliche Brüste...

Hallo liebe Stillende, heute muss ich auch mal schreiben und um Rat fragen. Meine Maus ist heute genau fünf Wochen alt und ansich klappt das stillen super. Das Problem ist nur, das ich auf der rechten Seite doppelt so viel Milch habe wie auf der linken Seite. Die rechte ...

von Mone 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterschiedlich, Brüste

Unterschiedlich große Brüste

Hallo, ich bin neu hier. Meine Tochter ist 3 1/2 Monate und ich stille sie voll. Es klappt auch alles super, keine Probleme. Aber meine rechte Brust ist um einiges größer als die andere, und ich habe eh schon große Busen. Das belastet mich ein wenig, da man es auch sieht. ...

von zotteline11 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterschiedlich, Brüste

unterschiedliche brüste

ich nochmal... normalerweise habe ich optisch gleich große brüste. seid ich mit dem stillen angefangen habe, haben sie sich unterschiedlich entwickelt. die eine ist größer als die andere. was mich interessiert ist, ob ich auch unterschiedlich viel milch habe. kommt mir nämlich ...

von schnadchen 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unterschiedlich, Brüste

Brüste nach der Stillzeit

Hallo, ich wollte euch mal Fragen wie es bei euch war.Meine Büste sind nach dem abstillen furchtbar schlaff , hängen ziemlich, sorry für diese Beschreibung . Ändert sich das noch ? Wie war es bei euch. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl!!! .LG ...

von Sammy89 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Stillen im Liegen: Seiten unterschiedlich?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wir haben unsere Probleme beim Stillen im Liegen Auf der linken Seite trinkt und nuckelt er verhältnismäßig ruhig und schläft danach schön ein. Auf der rechten Seite dagegen zappelt er mit Armen und Beinen wild rum, ...

von Juni2015 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Unterschiedliches Stillverhalten Mädchen vs. Jungen

Hi ihr Lieben, Ich bin gerade auf diese Studie gestoßen: http://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Gesundheitsberichterstattung/GBE DownloadsF/KiGGS_W1/kiggs1_fakten_stillen.pdf;jsessionid=3A2BC057237D52CC4FA4 57B191DACC26.2_cid363?__blob=publicationFile Sie ...

von Kriekkrischtn 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Ich glaub mir fallen die Brüste ab.. ^^

Huhu, Meine kleine Maus ist jetzt 4 Tage alt, ich quäle mich also gerade mit dem milcheinschuss rum. ^^ Habt ihr da nützliche Tipps? Wärme & Kälte helfen nicht wirklich, um die Schmerzen zu lindern, Quark (Tipp meiner Hebamme) hab ich nicht im Haus... "Abtrinken" klappt auch ...

von Baerchie90 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

unterschiedliche Stillabstände

Hi! Zur Zeit habe ich sehr große Unterschiede, bei den Stillabständen. Manchmal (wenn dann Nachts) 7 Stunden bis hin zu nur 2 Stunden. Frage mich, ob das "verwirrend" für die Milchproduktion ist. Die langen Stillanstände von 7 Stunden sind äußerst selten. Gerade heute Nacht ...

von Sullira 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unterschiedlich

Brüste röter als vor dem Stillen und wie Besenreiter

Hallo Ihr lieben, Mir ist ausgefallen das meine Brüste röter sind als früher wobei es bei der rechten viel ausgeprägter ist sieht fast aus wie eine Entzündung ist,sie ist allerdings aus ein rechtes Stückgrößer und hat merh Milch als die Linke. Ist aber keine Entzündung, ich ...

von lore83 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Fertig mit stillen, brüste schlaff

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber frage trotzdem mal. Ich habe mein Sohn gestillt bis er 10 Monate alt war. Dann wollte er nicht mehr. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe. Das Problem ist ein anderes. Ich hab in der ss 26 Kilo zugenommen. Also ...

von jungmami23 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.