Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josti am 10.05.2013, 12:03 Uhr

Auswärts Schlafen

Hallo ihr Lieben,
ich stille meinen mittlerweile 14 Monate alten Sohn noch sehr häufig ( war kurzzeitig weniger, aber seit er krank war, fordert er sich das wieder sehr ein).
Jetzt ist es so, dass ich von heute Abend bis Morgen Früh nicht Zuhause sein werde, mein Mann ist dann bei unserm Kleinen. Ich kann ihn bevor ich losgehe noch Stillen und Morgens bin ich gg 8Uhr wieder zurück. Stille ihn sonst grad wieder gefühlte 1000x Nachts.
Hat von euch jemand damit Erfahrung? Wie lief es so?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Auswärts Schlafen

Antwort von mausejule2010 am 10.05.2013, 14:24 Uhr

Als meine Tochter 15 Monate alt war, war ich das erste Mal über Nacht weg. Es ging einfacher als gedacht. Zu dem Zeitpunkt stillte ich zwar nachts nicht mehr aber noch abends, morgens und zwischendurch.
Einmal musste ich ausstreichen, beim abpumpen kam nichts raus. Am Schluss hatte ich zwar pralle Brüste aber durch das Ausstreichen tat es nicht weh oder so.

Mein Mann gab unserer Tochter abends ein Glas warme Vollmilch und morgens auch. Es ging eigentlich ohne Probleme.
Als ich dann wieder zuhause war, wollte Töchterlein aber SOFORT an die Brust. Muss aber zugeben, meine Brust und ich waren froh darüber

Ich wünsche dir einen tollen Abend! Du hast ja dein Handy für den Notfall dabei, also genieß die Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts Schlafen

Antwort von Zuckerle am 10.05.2013, 18:12 Uhr

War bei uns kein Problem, er hat dann nachts dann gleich nach dem Aufwachen gecheckt, dass keine Mama und kein Busen da ist und hat sich gleich von seiner Tante durch Rückenkraulen beruhigen lassen. Er ist dort aber auch nicht sooft aufgewacht wie daheim komischerweise. In diesen Nächten wenn er nicht da ist habe ich mehr Probleme mit der nicht abgetrunkenen Milch als er ohne Busen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auswärts Schlafen

Antwort von Apydia am 10.05.2013, 21:48 Uhr

Hi,

mein Sohn war ca. 15 Monate alt, als er auswärts geschlafen hat und es ging ohne Probleme, obwohl er zu Hause noch 3-6x nachts gestillt wurde.

Unser Vorteil war, dass er bei Oma geschlafen hat und da war ihm klar, dass es keine Brust gibt und er hat sich mit einer Flasche zufrieden gegeben,
Ein paar Monate später, war er Nachts mit meinem Mann zu Hause alleine und es war sehr anstrengend. Der Kleine ist jede Stunde wach geworden und hat nach mir gefragt. Mein Mann hat ihn jedesmal durch alle Zimmer tragen müssen ihm zu zeigen, dass ich nicht da bin, dann ist er wieder ins Bett und hat weitergeschlafen.
Nicht dramatisch, eben nur anstrengend für den Papa.

Dass wird schon.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

stillen vor dem schlafen gehen

Hallo liebe stillmamis! Ich habe da mal eine doofe Frage : unsere Maus, fünf Monate alt, schläft abends bei der letzten stillmahlzeit öfters relativ schnell ein. Manchmal schon nach wenigen Minuten und richtig tief. Wecke ich sie, ist das Geschrei natürlich groß. Wecke ich ...

von Kiki1981 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Morgens stillen, um länger zu schlafen?

Hallo ihr Lieben, meine kleine ist 14 Monate und wird noch morgens, abends und nachts gestillt. Morgens lege ich sie öfters an, da sie dann länger schläft. Würde ich das nicht tun wäre sie wohl um 5 Uhr schon wach und hätte dann schnell schlechte Laune, weil eigentlich noch ...

von Loemi 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Auswärts schlafen, Nachtdienst..

Guten Abend, hab mal eine Frage an die erfahrenen Stillmamis :) Ich stille meinen 12 Monate alten Sohn noch Tags und Nachts - mal mehr mal weniger, jedoch mindestens 3xTags und 3xNachts.. In zwei Monaten werde ich 10 Tage/Nächte im Monat Arbeiten gehen und bin dann 10-12 ...

von josti 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Stillen und Schlafen - an ALLE

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt fast 9 Monate alt und wird noch fast voll gestillt, da er zu den drei angebotenen Mahlzeiten nur sehr wenig isst. Nachts wird er alle 2 bis 3 Stunden wach. Tagsüber schläft er 3-4 mal eine halbe Stunde. In meinem Bekanntenkreis ...

von Anni80636 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

ab wann im eigenen ZImmer nachts schlafen lassen?

Hallo ihr , mein Kleiner wird bald 1 Jahr.Leider ißt er noch nicht genug,um ihn abstillen zu können.Ist nur ganz wenig Fingerfood und der Milchbrei geht ganz gut,aber sonst ißt er nichts.Stille ihn nach Bedarf,in der Nacht sehr oft. Ist es wirklich so,das ich an abstillen gar ...

von Sonja-Lady 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

schlafen nur durchs stillen?!

Ich brauche ein paar Tipps Mein Sohn ist jetzt 18 Wochen alt, wir sind gerade mitten in einem Schub, der mir nachts echt die Kräfte raubt... Ich stille mein Kind voll und mal abgesehen von den Horror-Nächten, schläft mein Sohn ...

von Janmai 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nur an Brust

Hallo, unser Sohn ist jetzt gute 7 Monate und wir haben jetzt mitlerweile das "Problem", dass er nur an meiner Brust einschlafen kann. Nun bin ich seit geraumer Zeit im Zwiespalt. Ich habe die Befürchtung, umso so länger ich damit weitermache umso mehr gewöhnt er sich und ich ...

von mellemel 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

sie will einfach nicht schlafen :-(

Meine nerven liegen gerade wirklich blank! Meine Tochter wird gegen 19/20 Uhr in den schlaf gestillt und nach 20-30 min ist sie wach... HELLWACH!!!!! Vor 23Uhr bekomme ich sie dann nicht mehr ins bett. Ich habe wirklich schon alles versucht,sie will partou nicht einschlafen... ...

von S@lly. 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Ihre Erfahrungen bitte - schlafen und stillen?

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

von reformist72 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.