Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah2304 am 10.05.2013, 9:42 Uhr

Stillen und Taufe

Hallo,

ich brauche jetzt dringend Meinungen von anderen stillenden Müttern da ich in meiner Umgebung (Mutter etc.) nur auf Unverständnis stoße.

Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und mit 8 Monaten werden wir sie taufen lassen.
Das Problem ist nur das ich sie seit der Geburt im Liegen stille, da sie im Sitzen immer zu wenig getrunken hat.

Nur wie soll ich das in der Kirche oder dann im Restaurant machen?
Oder isst sie dann schon so viel dass ich sie nicht mehr stillen muss bis wir wieder zu Hause sind?
Ich muss aber dazu sagen dass sie zurzeit noch nicht sehr interessiert ist am Essen.

Bitte um Rat!

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Stillen und Taufe

Antwort von Macim am 10.05.2013, 10:00 Uhr

Hallo,

kann sie im Sitzen gar nicht trinken? Wenn nicht, könntet ihr vielleicht zu Hause feiern? Dann kannst du dich zwischen durch zum Stillen zurückziehen und in Ruhe im Liegen stillen.
Es kann natürlich auch sein, dass sie bis dahin so viel isst, dass du sie gar nicht stillen brauchst. Aber das kann dir vorher keiner sagen.
Eine andere Alternative wäre, dass ihr einfach jetzt schon anfangt zu üben im Sitzen zu stillen.

Viele Grüße
Macim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Taufe

Antwort von paulchen81 am 10.05.2013, 10:12 Uhr

ich kenn das problem auch mit dem nur im liegen stillen.aber ich kann dir versichern das wenn dein kind richtig hunger hat,auch im sitzen trinken wird!und wenn dein kind dann wirklich den tag wenig trinkt,wird es sich in der nacht das aufholen was es braucht!aber ich bin auch immer eine,die sich viel gedanken macht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Taufe

Antwort von sarah2304 am 10.05.2013, 11:31 Uhr

Danke für eure Antworten =)

Eine sehr gute Idee mit dem Zuhause feiern, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin =)

Und @paulchen81: ja ich hoffe auch dass sie wenn sie richtig hunger hat auch im sitzen trinkt und überhaupt finde ich es gut dass ich eine Leidensgenossin habe =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Taufe

Antwort von Sille74 am 10.05.2013, 12:40 Uhr

Ich weiß, das sagt sich so leicht, aber mach' Dir da jetzt mal noch keine Gedanken drüber ! Kann gut sein, dass Eure Kleine bis dahin so viel Brei oder Fingerfood (je nachdem, was Du anbieten möchtest) verputzt, dass Stillen in der relevanten Zeit gar kein Thema mehr ist!

Ansonsten sehe ich das wie meine Vorschreiberinnen: Wenn die Kleine Hunger/Durst hat, trinkt sie auch im Sitzen. Ihr könnt es jetzt ja immer mal wieder üben, wenn Ihr beide entspannt seid.

Zuhause feiern, hmmm, weiß nicht, kann auch ganz schön stressig werden je nach Größe der Taufgesellschaft und muss ja auch erst mal organisiert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.