Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platschi am 08.01.2008, 13:04 Uhr

abstillen---wie geht das?

Nein, es wird nicht schwieriger mit zunehmedem Alter. Ihc dachte auch schon, ich müsse meinen Sohn ewig stillen. Bi zu seinem 3. Geburtstag hat er ein ähnliches Theater veranstaltet wie Deine Zwerge - tagsüber gings ohne Mama prima, aber sobald ich da war musste er dringend trinken.
Vor gut einem Monat hab ich dann beschlossen, dass nun tagsüber Schluss ist. In der Wocher war es kein Problem, aber am ersten WE hat er ganz schön geweint. ihc bin hart geblieben, hab aber immer mit ihm stattdessen gekuschelt. Nach fast zwei Wochen sind wir dann nochmal für ein paar Tage rückfällig geworden, da er krank war. Aber dann haben wir es wieder durchgezogen und ich hab ihm auch erklärt, dass er nun alt genug sei, um nachts aufs Trinken zu verzichten. Ich hatte eigentlich ein Riesenstheater erwartet, aber er hats von der ersten Nacht an akzeptiert. Nun stillen wir zwar noch zum Einschlafen, aber das kommt dann auch bald weg.
Wahrscheinlich gibts bei jedem Kind den richtigen Zeitpunkt. Für meinen Sohn war er jetzt, dnen vorher wäre es nicht so einfach möglich gewesen.

LG platschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.