Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberwaldmädel1 am 08.01.2008, 14:43 Uhr

Bei uns hat's super geklappt

Ich hatte auch irgendwie Angst vor dem Abstillen meiner Tochter.... wie sie's verkraftet, ob sie viel Gezeter macht usw.
das hab ich in der Stillgruppe angesprochen und unsere Hebamme und Stillberaterin hat mir 'nen super Tip gegeben:
Wir haben uns einen FESTEN TERMIN zum Abstillen gesetzt und zwar sollte die letzte Stillmahlzeit an ihrem 2. Geburtstag sein.
Ich hab das schon einige Tage vorher mit ihr besprochen (sie verstehen ja schon alles).
Zum geburtstag hat sie dann einen Kindertisch mit Stühlen und ein Puppenbett gekriegt.
Die letzte Stillmahlzeit am Abend ihres geburtstages haben wir total zelebriert und am nächsten Morgen gemeinsam den Stillsessel aus ihrem Zimmer in den Keller geräumt. An die Stelle des Stillsessels haben wir ihre kleine "Wohnung" mit Tisch, Stühlchen und Puppenbettchen gestellt.
Das Abendritual hat sich natürlich auch abrupt geändert, wir haben ein Buch gelesen udn danach gekuschelt und uns vom Tag erzählt.
Sie hat ein paar tage später zwar noch mal nach "Stillen" gefragt (in unserer Geheimsprache - 2 x Zunge schnalzen), aber ich hab ihr's erklärt und es gab keine Träne.
Natürlich hab auch ich ein bißchen damit zu kämpfen gehabt und die ein oder andere heimliche Träne vergossen, aber wir wollen gerne ein drittes Kind und das wird dann wahrscheinlich noch länger gestillt (wenn es will).
Also, keine Angst, es gibt "schmerzlose" Möglichkeiten, ein Kleinkind abzustillen!
LG und Hut ab davor, Zwillis so lange zu stillen!
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.