Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von loretta1975 am 02.08.2014, 13:41 Uhr

Abpumpen wegen Krippe - weniger Milch?

Hi Niky,

Ja, ich bin regelmäßig beim Internisten.
Diabetes habe ich nicht, wurde ja auch nochmal in der Schwangerschaft getestet.

Nieren sind auch top, ich lasse die immer im Rahmen des gesundheits checkup 35 untersuchen, mein Internist macht immer Ultraschall von den gesamten inneren Organen.
Letztes Jahr meine die Ultraschall Ärztin, dass ich super schöne Nieren hab...naja, soweit eine Niere auf ein US Bild schön sein kann ;-)

Wegen einer herzklappenveränderung bin ich auch regelmäßig beim Kardiologen, auch das Herz sieht gut aus.

Ich hab aber keine Ahnung, woher das Trinken kommt. Ich trinke so viel, seit ich denken kann. Die letzten 20 Jahre bestimmt schon.
Ich hab halt Durst - und dann trink ich.

Als Teenager hatte ich ganz oft Blasenentzündungen, die bis zur Nierenbeckenentzündung wurden.
Seitdem trinke ich mehr und hatte nie wieder eine blasenentzündung.
Vielleicht hab ich mir das so angewöhnt, dass ich schon ein geringes Durstgefühl gleich mit Trinken bekämpfe.

Aber soweit hatte es keine Auswirkungen. Mein Arzt meinte auch, dass es richtig gefährlich erst ab 8 Litern pro Tag wird, wenn man sich dazu nicht extrem sportlich betätigt. Insbesondere wenn man an herzinsuffizienz leidet oder schon bestehende Nieren Probleme hat.

Ich mache ja jeden Tag ca. 45 Minuten Sport und schwitze da ganz schön.

Viele Grüße,
Loretta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fragen zum Abpumpen/ Reinigen der Milchpumpe

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt knappe vier Wochen alt und will quasi den ganzen Tag trinken. Das ist jetzt im Moment noch kein Problem, allerdings fängt in zwei Wochen die Rückbildung an, wo ich dann mindestens 1,5 Stunden weg bin. Daher will ich gerne abpumpen, dass ...

von Tama1974 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milchpumpe und Abpumpen

Ich weis nicht, kennt jemand von Euch die manuelle Pumpe vom Rossman? Kann mir die einer empfehlen? Es ist nämlich so, habe bald meinen 30sten und würde da gerne was trinken (nicht besaufen wohl gemerkt). Kann dann natürlich nicht gleich wieder stillen und würde deswegen gerne ...

von KleinerKäfer 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

mehr Milch beim abpumpen

Hallo Meine Zwillinge sind jetzt 3 Monate alt. Ich wollte sie komplett stillen,aber leider reichte meine Milch von Anfang an nicht aus. Ich legte sie immer in der früh und am Abend an aber mittlerweile werden sie nicht mehr satt und es hilft nur das Fläschen. Beim abpumpen ...

von Winnie666 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milchrückbildung durch abpumpen?

Hallo Mamas... und zwar hab ich folgendes Problem :/... Mein Kleiner (3,5 Monate) tut sich plötzlich schwer an der Brust zu tinken .. bzw hört er nach 5 min auf aber ist nicht richtig satt :( ... ich merk das dann immer das er wie verrückt an seinen Händen saugt ... ...

von MilowsMami 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

milch abpumpen erfahrungen

Hallo, ich bin bis jetzt stille Mitleserin. Jetzt hab ich auch mal ne Frage. Wer hat Erfahrung mit dem Milch abpumpen? Welche Pumpen benutzt ihr? Mein Sohn ist 3,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Möchte mir evtl, ne Handpumpe zulegen, falls ich mal nicht ...

von Talea 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

abpumpen und Milchspendereflex

Hallo Habe mir heute die avent pumpe besorgt und alles was dazu gehörtEndlich kann ich mir einen Vorrat bunkern und entspannt mal wieder ins Kino gehen:-) Nachdem sterilisieren hab ich die pumpe auch direkt ausprobiert und nach dem stillen, immerhin 60ml ...

von S@lly 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

wann genau Milch abpumpen???

... gleich nachdem man gestillt hat? Nur eine oder beide Brüste? Abpumpen bis nichts mehr kommt oder noch was drinnen lassen falls das Baby früher Hunger bekommt? Möchte nämlich gerne was einfrieren, weil ich in einer Woche auf ne Feier eingeladen ...

von tina85 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Wie viel Milch beim abpumpen & wie viel zur Mahlzeit?

Hallo Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage alt, wird voll gestillt, klappt auch ganz gut. Seit ein paar Tagen ist er glaube ich in einem Schub. Trinkt nur knapp 3 Minuten und dann schreit er nur noch die Brust an, Schnuller rein und er schläft... Saugt aber teilweise ...

von sunnyOktober11 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Milch abpumpen?

Hallo Mädels! Mein Sohn (3 Monate) schläft mittlerweile ca.8 Stunden in der Nacht. Meine Brüste sind in der Früh sehr voll, sodass mein Sohn sie nicht richtig fassen kann und immer wieder verliert. Denkt ihr ich sollte vorm Stillen etwas Milch abpumpen? Oder fehlt ihm dann ...

von SannyW30 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Weniger Milch (durchs abpumpen?) - Hilfe bitte.

Hallo - ich wieder :) Jetzt habe ich zwar die elektrische Pumpe, was wirklich am Anfang ein Segen für mich war, denn so konnte der tiefe Riss in meiner Brustwarze endlich ein wenig abheilen. ABER ! Meine Milch geht zurück :( Links hatte ich immer besonders viel, mehr ...

von Rayden 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.