Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 04.07.2012, 22:16 Uhr

abpumpen und Milchspendereflex

Hallo

Habe mir heute die avent pumpe besorgt und alles was dazu gehörtEndlich kann ich mir einen Vorrat bunkern und entspannt mal wieder ins Kino gehen:-)

Nachdem sterilisieren hab ich die pumpe auch direkt ausprobiert und nach dem stillen, immerhin 60ml rausgekriegt!

Nur habe ich eines bemerkt, es kam zwar Milch aber kein Milchspendereflex??????!!!!!!!! Oder ist das weil ich zuvor ( 45 min) schon gestillt hatte?

 
2 Antworten:

Re: abpumpen und Milchspendereflex

Antwort von dee1972 am 05.07.2012, 2:50 Uhr

Nicht alle Frauen können den MSR per Pumpe auslösen. Ist eine Übungs- und Gewöhnungssache. Wenn du nur ab und zu pumpen musst, dann probiere es doch mal aus während dein Baby an der anderen Brust trinkt. Das funktioniert zumindest so lange ganz gut, bis das Kind zu gross und "unhandlich" wird.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen und Milchspendereflex

Antwort von HSVMarie am 05.07.2012, 9:08 Uhr

Hast du direkt nach dem Stillen gepumpt? Dann hatte ich auch nie einen Milchspendereflex...auf jeden Fall keinen gespürt. Ich habe allerdings auch beim Stillen ab 5 Monaten nur noch selten einen spürbaren Milchspendereflex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wer hat Erfahrungen mit dem Abpumpen?

Hallo! Ich bin hier neu in der Runde,mein Sohn ist nun fast 14 Tage alt. Ich wollte eigentlich nicht stillen, hatte alles für die Flaschennahrung gekauft und mich nicht weiter mit dem "Thema" Stillen befasst/informiert. Nun kam aber alles anders,ich entschloss spontan es ...

von Dany79 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Abpumpen

Hallo Ihr Lieben, also ich hätte mal eine Frage zum Abpumpen... Falls ich mal abpumpen möchte, z.b. wenn der Rückbildungskurs beginnt, wann mach ich das am besten? Hört sich vll blöd an, aber ich weis nur nicht ob ich dann z.b. direkt nach dem stillen abpumpen kann? Ist ...

von zuckerschnute26 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

wann genau Milch abpumpen???

... gleich nachdem man gestillt hat? Nur eine oder beide Brüste? Abpumpen bis nichts mehr kommt oder noch was drinnen lassen falls das Baby früher Hunger bekommt? Möchte nämlich gerne was einfrieren, weil ich in einer Woche auf ne Feier eingeladen ...

von tina85 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

sehr starker Milchspendereflex

Weiß gar nicht, schreibt man das zusammen oder getrennt??? :-D ach egal, ich hoffe ihr wisst was ich meine ;-) Meine lütte verschluckt sie ziemlich heftig und auch so holt sie am Anfang kaum Luft weil alles nur so rausschießt!!! Was kann ich dagegen tun? Ausstreifen ...

von S@lly 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

abpumpen

Huhu Also meine Frage bezieht sich auf das abpumpen, wenn ich mal weg möchte. Nur habe ich wahrsinnige Angst, dass meine Motte dann nicht mehr an die Brust will, wenn sie zwischendurch mal die Flasche kriegt. Das saugen an der Flasche ist ja nicht so anstrengend wie an der ...

von S@lly 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Starker Milchspendereflex...

Hallo Ihr, war seit letzter woche sehr verzweifelt. Mein Kleiner (5 wochen) wollte/will die linke brust nicht annehmen. schon wenn ich ihn auf die seite lege fängt er an zu schrein. hab jetzt rausgefunden das er mit dem schlucken nicht hinterherkommt. die milch schießt ohne ...

von Love_Gun 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchspendereflex

Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Hallo, da mein kleiner Schatz lieder es nicht schafft an meiner Brust zu trinken da ich ein Problem mit dem Milchspenderefelx habe und auch operriert bin an einer Brust pumpe ich ab und füttere voll stillend. Ich würde so gerne stillen gibt es hier jemanden der es geschafft hat ...

von Britta1974 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

abpumpen für "ab und zu"

ihr lieben! mein sohn ist 5 wochen alt und ich stille ihn voll in seinem rhythmus von 3-4 stunden! in zwei wochen nun habe ich geburtstag und an diesem tag möchte ich abends und nachts gern aufs fläschchen umsteigen, damit ich mal ein paar glas sekt trinken kann! nun stellen ...

von mimili 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

An alle, die auch abpumpen müssen!

Wie oft pumpt Ihr ab und wieviel Milch kommt jeweils dabei raus? Ich pumpe ca. alle 5 Stunden und komme jeweils auf 100-240ml. Ich merke aber, dass ich langsam nicht mehr hinterher komme mit der Milchproduktion. Ich soll eigentlich alle 3 Stunden pumpen, um die Milchproduktion ...

von Jasmin686 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Wie geht das mit dem Abpumpen?!

Hallo zusammen, Frage steht ja oben... kennt ihr vielleicht hilfreiche Seiten, wo man mehr Informationen zum Abpumpen bekommt? Meine Hebamme hält leider nicht viel davon daher muss ich mir anderweitig Infos holen... Danke & ...

von @sunshine@ 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abpumpen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.