Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von heini1712  am 03.11.2012, 21:05 Uhr

Ab wann soll man das stillen / abpumpen auf geben?( Achtung lang)

Habe bei meinem Sohn gepumpt bis nur noch 5 ml pro Tag rauskamen. Dann habe ich aufgehört. Aber er hat 4 Monate lange jeden Tropfen Muttermilch bekommen, den ich abgepumpt habe. War allerdings nie mehr als 80 ml am Tag. War eine harte Zeit, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Viel Glück und Durchhaltevermögen
Gitte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abpumpen danach erfolgreiches Stillen trotz operrierter Brust

Hallo, da mein kleiner Schatz lieder es nicht schafft an meiner Brust zu trinken da ich ein Problem mit dem Milchspenderefelx habe und auch operriert bin an einer Brust pumpe ich ab und füttere voll stillend. Ich würde so gerne stillen gibt es hier jemanden der es geschafft hat ...

von Britta1974 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Stillen vs. abpumpen und wieviel könnt ihr im Schnitt pumpen?

Wie könnt ihr, die voll stillen, abschätzen ob eure Babies genug haben? Wieviele Mahlzeiten habt ihr dann und wieviel könnt ihr auf einmal pumpen (diejenigen die abpumpen natürlich)? Interessant wäre dann noch das Alter eurer Kinder.... Dies ist auch der Grund warum ich ...

von niffy79 07.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

frage wegen stillen & abpumpen

die tochter meiner freundin kam am 1.9 auf die welt jetzt hat meine freundin mir grad geschrieben da sie fragen hat..die kleine trinkt immer so ca 15-20minuten aber Die schwestern ausm kh meinten sie soll pro brust 15-20min trinken, also pro mahlzeit so 30-40min. wie ist das ...

von mama_sunshine 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Stillen oder abpumpen?

Hab da mal eine Frage..... Meine Tochter wollte am Anfang nicht so recht zunehmen. Daher mußte ich regelmäßig ein Fläschen zufüttern. Bald merkte ich, daß ihr das Flasche trinken leichter fällt, als an der Brust. Mittlerweile ist sie 3 monate alt und ich find, es ist nur ...

von Zimmerfee 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

lieber abpumpen oder stillen vor der arbeit.?

bin ja stillanfängerin ..lina ist fast 7 wochen alt.. ich gehe ab und zu abends arbeiten oder sonntags mittags ( gastronomie) das gut ist, das es nur 2 autominuten entfernt ist. es istauch noch nicht so oft aber ab und zu kam es schon vor das ich mal wieder 2 std da war.. ich ...

von megasenf 27.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Stillen und abpumpen (Flasche geben) wer hat´s gemacht oder macht es so ?

Hallo zusammen, da hier immer einige von Saugverwirrung reden und ich aber auch schon mehrmals gehört habe das es auch klappt wenn man mal abpumpt und dann also mit dem Fläschchen die MuMi gibt und dann aber auch regelmäßig stillt. Wer macht das von Euch ? Und wenn ja was ...

von September-Baby 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Abpumpen?! Stillen klappt leider nicht..

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der auch abpumpt und aber zufüttern muss, weil die Milch nicht reicht. Das Stillen hat bei uns leider nicht geklappt, aber ich will der Kleinen Maus so lang wie möglich Muttermilch geben. Leider kommt bei mir pro Abpumpen ...

von vienna08 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

abpumpen und danach schreien beim stillen

hallo!!! wollte mal von meiner jana was erzählen!!!!!!!!also die kleine ist jetzt fünf wochen alt und ich pumpe milch ab wenn wir mal länger unterwegs sind da ich nicht in der öffentlichkeit stíllen möchte,sie bekommt dann mumi aus der flasche was auch gut klappt nur wenn ich ...

von babsi75 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Stillen und abpumpen

Hallo Ich habe da eine Frage an die die áuch zu den Still Mamis gehören möchten, ich möchte bei diesen Kind ausprobieren wie bei dererst doch leider klappt damals nichts. So nun zu meiner Frage Ich würde mir gern eine Milchpumpe anschaffen habe null erfahrung mit sowas ...

von Ruhe2007 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

stillen und abpumpen - aber wie ?

hallo, mein sohn ist fünf wochen alt und wird voll gestillt. ab ende oktober werde ich wieder stundenweise arbeiten und möchte weiter stillen bzw. wenn ich nicht da bin soll er trotzdem muttermilch bekomen. jetzt mein problem bzw. frage. wie mach ich das jetzt mit dem ...

von kimundcollin 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abpumpen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.