Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 19.03.2017, 12:13 Uhr

Was ich auch verwunderlich finde......

Warum hat man mit 40 Jahren und OHNE Kinder so gar keine Rücklagen?????

Finde ich komisch.....
Habe ich sogar als Alleinerziehende mit 3 Kindern.....
Nicht viel, aber ganz ohne Rücklage hätte ich nur noch schlaflose Nächte und ja, dafür muss Frau sparen.

Ach ja, üblicherweise bekommt man nach der Geburt als Alleinerziehende für maximal 10 Tage eine Haushaltshilfe (die Tage im Krankenhaus sind in den 10 Tagen mitgerechnet), wenn ein Arzt die verordnet.
Länger nur dann, wenn außergewöhnliche medizinische Gründe vorliegen.

Vor der Geburt kann sie sich an die Mutter-Kind-Stiftung (über die Caritas oder Diakonie) wenden. Die prüfen dann ob sie in einer finanziellen Notlage ist und dann kann sie finanzielle Zuschüsse zu Babyausstattung und Schwangerschaftskleidung bekommen
Antrag muss bis zur 21? oder 23? Woche gestellt werden.

LG leaelk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.