Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 21.03.2017, 7:06 Uhr

mich traf das eh nicht, ich hab das alles gemacht, war ja nicht krank

ich hab bei der zweiten ambulant entbunden und war top fit
hab am nächsten Tag gekocht etc
klar, Großputz lässt man erst ne Weile sein.

Die Frau ist 40 und hat hoffentlichein gewisses soziales Umfeld, bei dem auch längerfristig mal Hilfe möglich ist.
Immer sofort nach der Krankenkasse zu rufen ist ein extremes Anspruchsdenken und dagegen verwehre ich mich, egal wie versichert.
Ich gehe von einer normalen Schwangerschaft und Geburt aus, da kocht man vorher vor uns friert ein,
denn so sah iche s auch im Bekanntenkreis wenn Mütter schwer krank sind, die Kasse schickt nichtmehr wie früher jemand 8 Stundnen vorbei, man sucht jemand und findet kaum einen im Kostenrahmen. Wenn Du dann eh schon "arm" bist stehtst Du da mit der Differenz

So oder so steht die Frau mit den Beinen im Leben,
ih würde an deren Stelle jetzt zB versuchen günstig an Dinge fürs Baby zu kommen, manche verschenken sogar Babymöbel, Kinderwagen muss nicht der neuste sein, auch hier wie bei Klamotten gibts viel gebraucht. Jeden Monat etwas gekauft hilft sicher auch und dann nach dem gebraucht wieder verkaufen.
Versuchen etzt schon einen Krippenplatz zu beantragen,
im Vorfeld die ganzen ANträge zu beschaffen
ggf auch an Caritas zu gehen , Kontakt zu anderen Betroffenen zu finden etc

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.