Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 03.03.2015, 10:00 Uhr

E-Großgeräte gehen schneller kaputt.. könnt ihr das bestätigen?

Ja, aber das ist doch klar: Früher kam solide Mechanik mit wenigen elektronischen Bauteilen kombiniert aus - was sollte daran groß kaputt gehen?
Heute ist jedes Gerät mindestens ein kleiner Computer (ohne Steuerplatine gibt es gar kein Gerät mehr!) mit zig Sensoren und Sicherheitseinrichtungen, Zeitsteuerung... Dazu kommt dann die mechanische Belastung (z.B. Bewegungen bei der Waschmaschine) - da ist die Platine irgendwann hin und ersetzen lohnt sich finanziell nicht.
Früher war eine Waschmaschine kaputt, wenn der Heizstab total verkalkt oder die Trommelaufhängung durchgerostet war - so weit kommt es heute nicht mehr, zumal die Elektronik einfach früher hin ist.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.