Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.10.2014, 15:21 Uhr

Auch Trocknerfrage

Ich werfe alles, was trocknergeeignet ist in den Trockner. Nicht trocknergeeignete Teile, die im Winter im Keller nicht trocknen, lasse ich auf der Leine antrocknen und stecke sie dann kurz zum Restentfeuchten in den Trockner. Da reichen meist ein paar Minuten und die Restfeuchte ist raus. Geht auch mit Pullovern.

Bis vor zwei Wochen hatte ich einen uralten, energiefressenden Kondenstrockner, der diesen Zweck auch wunderbar erfüllt hat. Da wir der Meinung waren, dass das nicht sehr umweltfreundlich ist, haben wir uns einen Wärmepumpentrockner von Bosch zugelegt und ich bin absolut UNZUFRIEDEN mit dem Teil. Während ich vorher eine große 7 kg Trommel Handtücher oder Bettwäsche in maximal 50 Minuten fertig hatte, leiert das neue Ding 3 Stunden daran. Danach ist die Wäsche immer noch leicht feucht, selbst bei der Einstellung Extra Schranktrocken. Dann muss ich nochmal 30 Minuten Zeitprogramm zugeben. Ich bin total genervt und nahe dran, das Ding zurückzugeben. Wenn Du wirklich nur ab und an mal ein bisschen nachtrocknen möchtest und es schnell gehen soll, dann kauf Dir auf keinen Fall einen Wärmepumpentrockner.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.