Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 22.10.2014, 13:14 Uhr

Auch Trocknerfrage

Hallo,
Wir haben seit ca. 4 Jahren einen Trockner und ich finde es prima. Ich habe mich damals nicht für einen wärmepumpentrockner entschieden, da diese damals recht anfällig für Reparaturen waren und uns auch der Verkäufer eher abgeraten hat. Wenn wärmepumpentrockner, dann vorher gut informieren und evtl. Verlängerte Garantie nehmen.
Wir haben einen Bosch oder Siemens trockner (ooopsi) für ca. 500-600 Euro gekauft. Miele rechnet sich hier nicht meiner Meinung, da die technische Entwicklung /Stromsparen in 5 Jahren wieder eine ganz andere ist. Wir nehmen es für 60 grad Wäsche (Handtücher, Bettwäsche, Vorleger etc. Und trocknen den Rest an. Auch die TShirts. It aufdrucken. Allerdings würde ich jetzt keine edelteile riskieren. Antrocknen nimmt schon mal Feuchtigkeit.
Wenn du den wasserrüssel raushängen kannst im Keller , kann es ja auch ein ablufttrockner sein. Wenn der Trockner läuft, Wäsche ich vorher immer 30 grad Wäsche, die angetrocknet ist. Diese profitiert dann von der Wärme im Raum.
Außerdem sind wir pollenallergiker und ich kann nicht viel raushängen.
Feuchtigkeit im Keller ist auch schlecht.
Also ich liebe meinen trockner.
Viele Grüße
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.