Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 28.08.2014, 12:46 Uhr

@sonnen-blume23

Dein Satz "Es ist so leicht ab zunehmen nur der wille muss da sein" stimmt aber auch nicht immer. Nicht selten kann der Wille da sein und man versucht wirklich alles um abzunehmen aber kein Gramm geht runter. Es gibt auch gesundheitliche Faktoren, die einen nicht abnehmen lassen, von denen der Betroffene vielleicht gar nichts weiß und die dann erst festgestellt werden, wenn man sich einem längeren Untersuchungsmarathon unterzieht. Ich erwähne dabei nur mal ein paar der Faktoren, die Schuld daran sein können. Der/die Betroffene leidet unter einer Fettverteilungsstörung (Lipödem) oder hat einen viel zu hohen Cortisolspiegel aufgrund eines nicht erkannten Tumors der Hirnanhangdrüse oder der Nebennierenrinde. Der Cortisolspiegel kann auch aufgrund Stress im Unterbewusstsein viel zu hoch sein. Stress im Unterbewusstsein kann z. B. durch ein Trauma ausgelöst werden.

Das sind nur mal ein paar Faktoren, die der Auslöser von Übergewicht sein können. Nicht jeder Dicke ist nur durchs Essen dick geworden. Deshalb kann ich so Pauschalsätze wie jeder kann abnehmen, wenn er nur will gar nicht mehr hören.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.