Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 19.12.2012, 5:59 Uhr

Woher...

...stammt denn deine Information mit dem DHA (was auch immer das ist)?

Mir persönlich erschließt sich zwar nicht, warum man in der SchwSch pauschal Vitamine nehmen sollte oder ein Arzt das (ohne Blutbild o.ä.) einfach empfiehlt, und ich selbst habe auch nur Folsäure bei KiWu und im 1. Drittel genommen.

Aber ich habe von keinem Vitamin gehört, das im 1. Drittel speziell schädlich wäre. So locker wie meine Vorschreiberin sehe ich das Thema generell allerdings nicht, denn auch Vitamine können schaden. Insbesondere die fettlöslichen Vitamine sind in Überdosierung schädlich, und auch solche, von denen man früher dachte, dass Überdosierung nichts ausmachen würde, sind nicht immer unschädlich (beispielsweise die Folsäure, die das Asthmarisiko erhöht, wenn man sie die ganze SchwSch über einnimmt, und nicht nur im 1. Drittel).

Wenn deine Info mit dem DHA aus irgendeiner zuverlässigen Quelle stammt, würde ich an deiner Stelle mich noch weiter informieren.

Beste Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.