Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiba86, 37. SSW am 18.12.2012, 21:01 Uhr

Dringend Hilfe.

Hallo Mädels brauch mal euren Rat.
War heute beim Fa weil ich so viel schmerzen habe. Hab auch wieder mal nicht geschlafen heut Nacht.
Es ist so.
Bin jetzt in der 37 ssw . Seit der 28 ssw ist mein Gebärmutterhals schon verkürzt immer mal so zwischen 1,00cm und 2,4cm seit drei Wochen ist mein mumu schon fingerdurchlässig und der kleine liegt schön im Becken hab in der 28 ssw auch schon die Lungenreife bekommen.
So jetzt seit Gestern gehts mir echt schlecht,
Kann nicht sitzen weil mit da der Oberbauch und der Rücken weh tut. Kann nicht stehen oder gehen ohne das es unten mensartig zieht (trotz hoch dosiertes Magnesium) und liegen kann ich nicht weil mir dann der ganze Bauch weh tut und brennt. Heute meinte mein Fa ich soll es heut mal mit Buscopan Zäpfchen versuchen und wenn schön Baden gehen. Und wenn es nicht besser wird dann soll bzw darf ich morgen ins Krankenhaus fahren (er hat heut dorf schon mit der oberärztin telefoniert) zum einleiten.

Jetzt bin ich hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll.
Bis jetzt hal weder das baden noch das zäpfchen geholfen.

Was würdet ihr jetzt machen morgen ist Krankenhaus oder schmerzen hin nehmen die mich zum heulen bringen????


Sorry etwas lang geworden.


Lg kiba86+ Leon inside

 
11 Antworten:

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von Schokoauge, 24. SSW am 18.12.2012, 21:06 Uhr

ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen...
du kannst doch nicht die Schmerzen noch tage/wochenlang aushalten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von binesonnenschein, 12. SSW am 18.12.2012, 21:06 Uhr

Ab ins KH mit dir! Dann kommt dein Baby eben etwas vor der
Zeit, aber der Stress den ihr beide durchlebt kann doch kein Arzt wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von Hühnersuppe2012 am 18.12.2012, 21:08 Uhr

Ich würde auch sofort fahren! Das bringt doch nix wenn Du Dich quälst. Alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von xKatja am 18.12.2012, 21:12 Uhr

Was sagt dir denn dein Gefühl?
Also meiner Meinung nach, wenn du wirklich so starke Schmerzen hast, dann würde ich die Einleitung machen. In der 38ssw ist die Entwicklung komplet abgeschlossen, also würde es deinem Kind nicht Schaden.
Und an dem wie du, sieht man, das du innerlich die Entscheidung schon getroffen hast und nur noch die Bestätigung haben willst.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles gute und eine schöne Geburt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von Ella_19, 38. SSW am 18.12.2012, 21:22 Uhr

Ich hab heute auch eine Überweisung bekommen zur Einleitung wegen stärker symphysenschmerzen ):

Mein Ziel ist es die Schmerzen bis nach Weihnachten auszuhalten ... Aber ganz ehrlich rumquälen bringt auch nichts ... Also ab ins kh mit dir !
Und auch wenn jetzt manche denken das ist egoistisch ... Rumquälen is auch keine Lösung !

Alles gute (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von HappyMom1212 am 18.12.2012, 21:32 Uhr

Mir ging es genauso wie dir.... Habe mich 37+0 dann entschieden ne Einleitung zu machen. Meiner Meinung nach Fehlentscheidung. Ich habe bei allein drei vorzeitige wehen gehabt ab 20 SSW und lag von da an immer wieder im Krankenhaus. Nachts fast nicht auszuhaltende wehen immer wieder, dann mehrmals im kreissaal gelegen, nichts passierte. Keiner konnte sich erklären was da los war. Bei meinem zweiten hielt ich aus bei 37+6 platzte dann von alleine zuhause die FB und es war eine Traumtänzer 3 Stunden. Bei der Einleitung hatte ich höllische Schmerzen, weil mein Körper auf Geburt einfach noch nicht eingestellt war, die kleine hatte die gleichen Maße wie ihr Bruder, trotzdem war diese Geburt traumatisierend für mich. Also du musst natürlich wissen was du machst, aber wenn du es nur noch ein paar Tage aushalten kannst. Trotz abgeschlossener Entwicklung, dein Baby und dein Körper sind auf Entbindung noch nicht eingestellt. Jeder Tag zählt.

Egal wie du dich entscheidest ich wünsche dir nur das beste und ein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von CheekyThumper, 17. SSW am 19.12.2012, 0:16 Uhr

Ich würde auch ins KH fahren!

Es hat zwar keiner gesagt, dass eine SS ein Zuckerschlecken ist... aber quälen musst du dich hundert pro nicht!

Meine Schwägerin hat das Monate mitgemacht und am Schluss wollte die Kleine gar nicht von alleine kommen.... die hat auch einleiten lassen.

Geh ins KH die werden dich und das Kleine gründlich untersuchen und dir dann sagen was zu machen ist...ob einleiten oder noch warten... oder zur Beobachtung drin bleiben.

;) gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von Isa1005 am 19.12.2012, 2:42 Uhr

Ganz ehrlich? Wenn es die "erst" seit gestern (vorgestern) schlecht geht, würde ich noch nicht gleich heute ins Kh fahren und dein Kind zwingen (ich finde nichts anderes ist eine Einleitung) rauszukommen.

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte in der 36. oder 37. Woche ein fürchterliches Ziehen im Bauch (die Vermutung ist, dass ich eine nicht zusammengewachsene Stelle im Bindegewebe habe, da ich auch als Kind schon hin und wieder Probleme damit hatte). Eine ganze Woche lang hatte ich Schmerzen bei allem was ich tat, außer atmen. Jedes Mal beim aufstehen, hinsetzen, hinlegen, umdrehen, beim Bücken wenn der Bauch nach unten drückte, beim strecken wenn der Bauch angespannt wurde, beim Lachen usw. Ich konnte praktisch nichts mehr machen ohne Schmerzen außer still sitzen oder still liegen. Es war schlimm und ich hatte überlegt zum Arzt zu gehen und zu fragen was man machen kann, aber ich dachte mir der kann sowieso nichts machen.

Ich hab auch die ganze Zeit gedacht, dass halte ich auf keinen Fall noch 3-4 Wochen aus. Aber nach einer Woche war es wieder weg.

Warte lieber noch ein paar Tage ab, ob es nicht einfach etwas vorübergehendes und lass deinem Kleinen die Zeit, die er noch braucht oder haben will.

Außerdem ist eine Einleitung auch kein Spaß. Ich bin zum Glück um wenige Stunden drumrumgekommen, weil mein Kleiner sich dann doch allein auf den Weg gemacht hat, aber ich habe schon von vielen Frauen gehört, die die Einleitung nicht gut vertragen haben, bei denen es trotzdem noch Tage gedauert hat, die sehr lange Geburten hatten und vor allem (find ich am schlimmsten) viele die Dauerwehen hatten.

Aber letztendlich musst du es entscheiden, wenn du denkst du hältst es keinen weiteren Tag lang aus, dann geh ins Krankenhaus. Zu viel Stress mag dein Kind auch nicht. Bekommt ja alles mit ab. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Isa1005 am 19.12.2012, 2:48 Uhr

Du darfst jetzt noch Magnesium nehmen? Ich dachte das darf man nicht so lange nehmen um die Wehen nicht zu unterdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwar ...

Antwort von huehnchen69 am 19.12.2012, 6:16 Uhr

... leicht reden, weil ich komplett unbeschwerte SchwSch'en ohne Schmerzen hatte, und es mir (seeeehr wehleidig) auch gar nicht vorstellen kann, wochenlang Schmerzen zu haben.

Dennoch würde ich mit in die Waagschale werfen wollen, dass zwar *im Durchschnitt* Babys, die zwischen 3 Wochen vor und 2 Wochen nach ET geboren werden, als termingerecht gelten. Dass das aber über die Reife des *einzelnen* Kindes nichts aussagt. Es gibt durchaus Kinder, die nach der 37. SSW geboren werden, aber trotzdem noch nicht reif sind, Probleme mit der Atmung (bei dir ja wegen der Lungenreifung hoffentlich nicht zu erwarten) oder dem Temperaturhalten haben, starke Gelbsucht bekommen o.ä.

Mein Großer wäre mit Sicherheit so ein Kandidat gewesen, denn er kam (nach Rizinuscocktail) an ET+14, und war genau richtig von der Reife her. Wäre er 3 Wochen vor ET geholt worden, also 5 Wochen vor "seinem" Termin, hätte er sicherlich Probleme gehabt.

Von außen lässt sich die Reife des Kindes nicht feststellen. Weder am Gewicht, noch am Zustand des MuMus oder an der FW-Menge. Das sieht man immer erst, wenn das Kind rauskommt.

Beste Grüße undalles Gute für eine Entscheidung, mit der du dich wohlfühlst,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe.

Antwort von smile-ever am 19.12.2012, 9:14 Uhr

Wenn du solche Schmerzen hast, find ich es fahrlässig hier per Ferndiagnose zu raten, dass Du zuhause bleiben sollst. Wenn Du Schmerzen hast, die kaum ertragbar sind und auch nichts hilft, dann ab ins Krankenhaus!!! Sowas muss man nicht ertragen, hättest Du nur leichte Schmerzen, wär es was anderes. Aber wenn es Mensartig zieht und es nicht auszuhalten ist, solltest Du gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.