Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sezi, 20. SSW  am 18.12.2012, 23:17 Uhr

kein Verständnis

Hallo alle lieben Mitschwangeren
Wollt mal kurz eure Meinung hören ...vor ein paar Tagen hat eine bekannte von uns in der 10 ssw ihr baby verloren .. der Arzt hat es am Freitag für tot erklärt und einige Tage später sollte erst die abschabung stattfinden warum auch immer so spät ... na aufjednefall Tat sie mir erst voooll leid dch dann traute ich meinen Augen nicht da ist sie am nächsten Tag auf Weihnachtsfeier und postet total die psing foto s. Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren???? Vorallem du hast das baby noch im bauch ???
Ich bin immer noch sehr geschockt

 
19 Antworten:

Wenn SIE so damit

Antwort von Kolkrabe am 18.12.2012, 23:29 Uhr

umgehen möchste, dann solltest DU dafür Verständnis haben!
Geht Dich doch nichts an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Susi0103 am 18.12.2012, 23:35 Uhr

Was hat das denn mit Gewissen zu tun? Ist ja nicht so, als könnte das "zu viel feiern" da jetzt noch irgendwas schlimmes (schlimmeres) ausrichten.
Wie man mit so etwas umgeht, ist von Mensch zu Mensch verschieden und kein Mensch hat sich darüber ein Urteil zu bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Sezi am 18.12.2012, 23:42 Uhr

Oh man das hier viele immer sofort angreifen müssen !
Gut dann ist es jedem das seine vll bin ich momentan einfach zu sensibel bei diesem Thema ich fand einfach diese Fotos überflüssig.
Aber stimmt muss jeder selber wissen.
Dies war auch mein letzter Post im hf bleibe lieber bei meinen mädels. Schöne Nacht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von niti0206, 26. SSW am 19.12.2012, 6:19 Uhr

ich kann verstehen das du geschockt bist über ihr verhalten, aber ich glaube auch das es einfach ihre art und weise ist damit um zu gehen. manch einer braucht dann ganz viel ablenkung und vll bot ihr dieser abend das. dann weiss man auch nicht (ich kenne es von einer bekannten von mir) ob sie nicht doch ein oder zwei gläser alkohol zu sich genommen hat (vll auch aus frust oder kummer) und dann löst sich natürlich eine person auch und macht eben dinge die sonst nicht tut (aber das ist ja allen bekannt)

warte ein paar tage und dann kannst du sie ja fragen wie es ihr geht.
mach ihr keinen vorwurf für dieses verhalten.

jeder mensch trauert anders und jeder mensch verarbeitet schicksale auf seine art und weise.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von ina91, 10. SSW am 19.12.2012, 7:38 Uhr

Ganz ehrlich ich finde auch du solltest eher Verständniss für sie haben
Sie muss sich nicht so verhalten das andere zufrieden sind
Sie hat grade ihr Baby verloren und nicht du

Und wer weiß wie es in ihr aussieht? Nur weil sie nach außen keine Trauer zeigt heißt das doch nicht das sie nicht trauert wenn sie alleine ist
Viele Menschen zeigen ihre Trauer nicht vor anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von paula80, 22. SSW am 19.12.2012, 7:39 Uhr

Naja, sah bestimmt schon komisch aus wenn Sie dabei in "Lust und Laune" war. Persönlich kann ich mir gut vorstellen dass man dann was trinkt, vielleicht erstmal um den Kummer zu ertrinken, das kann bei Alkohol ja aber auch schnell in Heiterheit umschlagen.
Aber Vorwürfe würde ich ihr jetzt nicht groß machen, jeder verarbeitet alles anders. Manche trauern, meine sind versteinert, manche weinen, manche lassen sich hängen, manche stürzen sich in Arbeit, einige essen viel, die anderen hungern usw. Jeder Mensch ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von rosemho am 19.12.2012, 11:10 Uhr

Hallo,

ich kann verstehen das du geschockt warst,solche Bilder in einer solchen Situation wirken sicher sehr makaber.

ABER wie hier schon geschrieben wurde,du weißt nicht wie es in ihr aussieht.Vielleicht hat sie diese Ablenkung einfach gebraucht.Bitte urteile nicht vorschnell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dir möchte ich nicht befreundet sein

Antwort von HSVMarie am 19.12.2012, 11:24 Uhr

Ganz ehrlich finde ich dich total herzlos und intolerant!

Zum einen bekommt man nicht immer sofort einen Termin für eine Ausschabung, man sollte sich auch Zeit nehmen um sich verabschieden zu können. Man kann sogar warten, ob es von selbst abgeht und muss sich nicht unbedingt einer OP aussetzen.

Zum anderen ist es jedem selbst überlassen wie man trauert und ob überhaupt. Ich hatte eine Fehlgeburt in der 20. SSW und da habe ich mich total vergraben und ein paar Jahre später hatte ich eine in der 8. SSW und da habe ich einen Tag nur geweint und 3 Tage später war ich auf einem Geburtstag eingeladen und habe mir nichts anmerken lassen und hatte für mich schon mit der Schwangerschaft abgeschlossen. Da habe ich auch gelacht und nen Sekt getrunken und wirklich Spaß gehabt. Was ist daran verwerflich? Sogar am Tag des natürlichen Abgangs war ich am Abend auf einer Familienfeier anwesend in einem Restaurant und ich wollte dort niemandem die Stimmung vermiesen.

Wenn sie dir als "nur" Bekannte schon davon erzählt hat, gehe ich mal davon aus, dass sie vielleicht schon damit abgeschlossen hat oder einfach nach außen hin stark sein will. Es ist echt unangenehm, wenn jeder Hinz und Kunz irgendwelche mitleidigen Blicke und Sprüche bringt, die wie Messerstiche schmerzen, weil sie keine Ahnung davon haben, wie es einem geht. Vielleicht hat die es auch noch gar nicht richtig realisiert...kann sein, dass das erst nach der Ausschabung passiert.

Also bitte sei doch einfach in Zukunft etwas verständnisvoller für das Handeln von Personen in Ausnahmesituationen! Und eine FG ist eine Ausnahmedituation...

Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Christina26, 32. SSW am 19.12.2012, 12:57 Uhr

Hammer, wie man hier im Hauptforum immer gleich angegriffen wird. Gut, dass es bei uns im Monatsforum anders, netter, abgeht. Ist ja nicht auszuhalten hier. Wenn ihr mit euren Hormonen nicht klarkommt, dann lasst andere in ruhe.

Ich kann es verstehen, dass du geschockt warst. Ich wäre es auch aber wenn ich mich dann in die Lage deiner Bekannten reinversetzen würde, ich würde es auch verdrängen wollen, und hätte wahrscheinlich auch erstmal so reagiert. Jeder muss mit der Situation so klarkommen, wie es einem dann am besten geht.

Finde es viel schlimmer, wie einige hier auf so einen Post reagieren. Ist ja nicht auszuhalten hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von StellaMama1981 am 19.12.2012, 13:17 Uhr

auch mal was dazu sagen also ich finde das Sezi recht hat weil warum ist es den im bauch gestorben hat er das auch gesagt? wenn sie so wieder freiern gehen kann muss sie es ja auch übertrieben haben in der kurzen schwangerschaft und wenn man ein kind liebt was man bekommt geht man nicht feiern schlimm sowas vielleicht wollte sie das kind nicht deswegen freud sie sich und geht feiern man weiß ja auch nicht wie alt sie ist das sie keine verandwortlichkeit aufnehmen will
aber ich finde man muss nicht hier so abgehen man traut sich ja schon nicht mehr mal was beizutragen weil immer wieder zicken dazwischen sind die ihre homone nicht in den grief bekommen

@Sezi mach dir nix draus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christina26

Antwort von StellaMama1981, xx. SSW am 19.12.2012, 13:22 Uhr

würd ich auch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@StellaMama

Antwort von rosemho am 19.12.2012, 13:51 Uhr

DAS ist jetzt nicht dein ernst,oder ?!Du kennst diese Person doch überhaupt nicht.Vielleicht erstmal Hirn ( falls vorhanden ) einschalten,bevor man so eine Sch...von sich gibt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Nettilinchen am 19.12.2012, 13:59 Uhr

Hallo,

vielleicht wollte sie sich biss`l ablenken...
Da geht echt jeder anders damit um.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von xKatja am 19.12.2012, 14:34 Uhr

Also ich würde mich auch voll laufen lassen und so tun als ob alles gut ist. Ich hasse Mitleid von anderen, das schmerzt dann nur noch extremer.
Darüber zu urteilen wie jemand trauern darf und wie nicht, ist einfach unmenschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @StellaMama

Antwort von HSVMarie am 19.12.2012, 15:38 Uhr

Mal ehrlich...du unterstellst dieser Frau, dass sie selber Schuld daran ist, dass das Baby nicht mehr lebt? Hat dir mal jemand unterstellt, du seist selber Schuld daran, dass deine Tochter Trisomie 21 hat? Ein Arzt kann auch nicht sofort ohne weitere Untersucheungen der Plazenta und des Embryos sagen, warum das Herz aufgehört hat zu schlagen. Manchmal gibt es sogar auch nach einer patologischen Untersuchung einfach keinen Grund.

Ich habe Respekt davor, ein Kind groß zu ziehen und zu lieben, das egal welche Behinderung hat. Dann sollte man auch Respekt denen gegenüber haben, die ihr Kind verloren haben, egal wie sie damit umgehen!

Und es hat nix mit meinen Hormonen zu tun...egal ob schwanger oder nicht...mir platzt die Hutschnur, wenn andere Menschen einem vorschreiben wollen, wie man mit einer Fehlgeburt umzugehen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Suki am 19.12.2012, 20:53 Uhr

ich hoffe, du nennst dich im wahren leben nicht ihre freundin. du solltest dich hier nicht so über diese frau auslassen.
kannst du in ihr innerstes schauen? wiviele tage und wochen sollte sie sich denn deiner meinung nach einigeln?

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von babylovemai2013, 19. SSW am 19.12.2012, 21:07 Uhr

boa müsst ihr euch hier immer noch aufregen sie hat doch gesagt sie schreibt hier nix mehr könnt euch das sparen!!!

und ich frage mich gerade ob ihr im wahren leben so mit freunden redet weil die mal nicht alles so sehen wie ihr.

wie wäre es mal mit sich an die eigene nase packen!

und sich über jemanden aufregen der hier gar nicht mehr reinschaut ist auch ziemlich arm oder meint ihr das ihr besser seid???

lächerlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Sezi am 19.12.2012, 22:02 Uhr

Jetzt reicht es aber !!!
Ich habe sie weder beleidigt noch behauptet dass sie daran schuld ist das ihr baby gestorben ist ! Lest mal richtig wenn ihr mich schon direkt beleidigen und angreifen müsst ! Ich war lediglich geschockt das man so fröhlich durch die gegend tanzt und poser Fotos ins netz stellt als wer es einem egal. So das ist meine Meinung mehr nicht ! Und das sie meine Freundin ist hab ich auch nicht behauptet ! Ihr seit schlimmer als Jugendliche die sich mobben !
Das war's von mir und hört auf mich zu beleidigen packt euch an eure eigene Nase !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Verständnis

Antwort von Die_Leyla am 21.12.2012, 10:43 Uhr

IHR seid echt krass und es ist schockierend wie EINIGE von euch nur auf Konfrontation aus sind... Sie wollte lediglich eine NORMALE ANTWORT auf EINE NORMALE frage von euch haben, aber wie man sieht sind echt EINIGE von euch nicht in der Lage "normal" zu kommunizieren, jeder wird doch hier SEINE MEINUNG schreiben dürfen, ohne dann dumm angemacht zu werden!
***Kopfschüttel***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.