Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella13, 36. SSW am 02.04.2010, 12:59 Uhr

Windpocken!

Hallo!

Ich war schon länger nicht mehr hier.In letzter Zeit war einfach zuviel los bei uns.Vorzeitige Wehen,Muttermund verkürzt und vor einer Woche wurden bei meiner Tochter Windpocken diagnostiziert.
Meine Mutter meinte zwar ich hätte sie als Kind gehabt,aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und bin am Montag dann gleich zum FA zum Blut abnehmen um meinen Immunstatus überprüfen zu lassen.
Tja und was soll ich sagen,gestern war ich zur Vorsorge und meine FÄ sagte mir,das mein Immunschutz grenzwertig sei!!!!
Sie überprüfen die Blutprobe jetzt nochmal mit einem empfindlicherem Test und am Dienstag müße dann das Ergebnis vorliegen.
Bin seitdem Fix und Fertig!
Ich hatte letzten Samstag dann auch gleich in der Klinik angerufen in der ich aufgrund meiner Frühgeburtsbestrebungen entbinden werde und die Ärztin da meinte ich solle mir jetzt mal keinen Kopf machen,wenn ich sie kurz vor der Geburt kriegen sollte müsse das Baby gut beobachtet werden.Sonst nichts.
Meine FÄ gestern meinte auch ich solle mir keine große Angst machen.Momentan sei soweit alles im grünen Bereich.Hab keine vorzeitigen Wehen mehr und der MuMu ist noch geschlossen.
Sollte ich die WP trotzdem kriegen und das Baby kurz danach geboren werden,würde es passiv geimpft werden und genau beobachtet werden.
Nach Rücksprache mit ihrem Chef meinte meine Ärztin auch das eine Immunglobulingabe für nicht nötig gehalten wird!!!
Ich frage mich wieso nicht wenn ich so wie es momentan aussieht zu wenig Antikörper gegen die Windpocken habe?
Wie gesagt ich bin total durcheinander und traurig.Bin irgendwie nur am weinen.Wegen mir ist es ja egal,aber ich habe solche Angst das ich meinem Baby damit schaden kann.Wenn man liest was einem Neugeborenen alles passieren kann,wird mir total schlecht und meine Angst noch größer!

traurige aber liebe Grüße

Assunta (seit heute 35+0 SSW)

 
1 Antwort:

Re: Windpocken!

Antwort von Happymom6784, 31. SSW am 02.04.2010, 15:11 Uhr

Du Arme... Tut mir echt leid. Aber da hilft wohl nur warten aufs Ergebniss und hoffen, das alles gut ist. So blöd das klingt, ändern wirst du jetzt eh nichts mehr können. Aber du bist schon so weit, selbst wenn dein Zwerg jetzt schon kommen würde hätte es doch schon die besten Chancen, und wenn du eh in einer Klinik mit Frühgeborenenstation entbindest, kann deinem Zwerg nicht viel passieren.
Bleib ruhig, denk positiv und versuch dich irgendwie bis zu dem Ergebnis abzulenken.
Alles Gute für euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Windpockenfrage

guten Morgen an alle. Wir sind am Samstag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Es wird auch eine Familie dabei sein, deren Kind erst letzte Woche an Windpocken erkrankt war. Die sind so ca. am Donnerstag oder Freitag ausgebrochen. Es wäre also ca. 9 Tage her seit dem Ausbruch ...

von marfa, 15. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schon 2 mal die Windpocken ?

Also mein Sohn hatte sie schon mit 9 Monaten !! Ich dachte immer 1 mal gehabt immer imun? Hab grad im Internet gelesen wenn man sie sehr früh hatte kann es sein das nicht genug Antikörper gebildet werden und später nochmal Windpocken bekommen kann!!! Muss dazu sagen das er es ...

von Mandy4, 33. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

6 ssw und Kontakt mit Windpockenkind!

GEstern rief mich meine Freundin an das ihre Tochter Windpocken hat, sie hat es nicht gewusst! Jetzt ist es si ich bin ss in der 6 SSW undmein Sohn ist auch noch nicht geimpft, habe aber schon ein Termin zum impfen nächsten Mo. gemacht... ...

von Magalilinel 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.