Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 15. SSW am 31.03.2010, 7:24 Uhr

Windpockenfrage

guten Morgen an alle. Wir sind am Samstag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Es wird auch eine Familie dabei sein, deren Kind erst letzte Woche an Windpocken erkrankt war. Die sind so ca. am Donnerstag oder Freitag ausgebrochen. Es wäre also ca. 9 Tage her seit dem Ausbruch der Krankheit. Ich hatte die Windpocken mit 16 Jahren erst, mein 7jähriger hatte die auch schon und mein Mann auch. Meint ihr, wir sollten trotzdem vorsichtshalber nicht hingehen?

 
5 Antworten:

Re: Windpockenfrage

Antwort von Juli2010, 25. SSW am 31.03.2010, 9:34 Uhr

Ich würde trotzdem nicht gehen. Unter Umständen ist eine Zweitansteckung nicht auszuschließen.
Zudem: Lieber ein Geburtstag weniger, als ein Leben lang evtl folgen einer Ansteckung.

Trotz alledem bist du natürlich nirgends sicher vor einer Ansteckung oder sonstigem.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenfrage

Antwort von sugarbabemanu, 18. SSW am 31.03.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

also nicht hingehen ist die sicherste Seite, allerdings ist nach 9Tagen die Ansteckung vorbei. Man darf mit den Bläschen nicht in berührung kommen, bzw mit der Flüssigkeit in den Bläschen. Aber nach 9 Tagen müssten die schon ausgetrocknet sein.

Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenfrage

Antwort von Missy27, 28. SSW am 31.03.2010, 10:17 Uhr

Ich würde auch lieber nicht hingehen. Ich glaube Windpocken haben eine Inkubationszeit von zwei Wochen. Es ist zwar vielleicht unwahrscheinlich, dass du mit dem Kind so in Berührung kommst, dass du dich anstecken könntest, aber da du schwanger bist, würde ich es lieber nicht riskieren.

Zu beginn meiner SS hatten wir auf Arbeit (Zahnarztpraxis) eine Patientin mit Windpocken (unmöglich, dass die Chefin sie behandelt hat!), aber ich hatte Handschuhe und Mundschutz und habe mich Gott sei dank nicht angesteckt. Aber die Angst war da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenfrage

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 31.03.2010, 11:18 Uhr

Also ich sehe da gar keine Gefahr. 9 Tage nach Ausbruch sind die schon am Abheilen und in der Regel nicht mehr infektiös. Sehr ansteckend sind sie in den 4 Wochen BEVOR man Symptome sieht.
Außerdem bist du immun! Wenn du sie mit 16 hattest, bist du immun. Zweitansteckungen kommen vor, aber selten. Dann hättest du sie aber spätestens nochmal bekommen, als dein Sohn sie hatte. Dadurch aber , dass dein Sohn die hatte, wurde dein Titer sogar noch mal aufgefrischt.

ICH würde hingehen, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Ich war letztens auch auf einer Party, wo ich hinterher erfahren habe, dass der Gastgeber 2 Tage später die Windpocken bekommen hat.
Wenn ich die nicht schon gehabt hätte, wäre es einfach Schicksal gewesen. Denn in dieser Phase sind sie besonders ansteckend.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpockenfrage

Antwort von marfa, 15. SSW am 31.03.2010, 11:40 Uhr

danke euch allen, also ich bin jetzt verunsichert, ich würde nämlich schon sehr gern hingehen. Ich rufe morgen einfach mal bei meiner FÄ an und frage, was sie davon hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.