Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maimami10, 34. SSW am 30.03.2010, 21:34 Uhr

Tragetuch erfahrungen!?!

Hallo ihr lieben ich moechte bei meinem 2. Kind gern ein tragetuch benutzen! Kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen? Muss es ein didymos fuer 100 € sein?? Wie sind eure erfahrungen?? Liebe gruesse sabine

 
11 Antworten:

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von Savanna2 am 30.03.2010, 21:50 Uhr

Habe Didyund Hoppediz getestet, waren beide ok, mein Kind mag wenn überhaupt aber lieber den marsupi plus oder nun den Bondolino.

Afänglich war sie auch im Tuch aber das andere mag sie lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von Cindy_18 am 30.03.2010, 21:51 Uhr

Hallo,
guck mal hier:

http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=suche&wkid=2004g&ls=d&ssl=&query=Tragetuch&x=0&y=0

da sind auch Bewertungen und es muss bestimmt keins für 100 euro sein.

Liebe Grüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von baerbelchen, 35. SSW am 30.03.2010, 22:17 Uhr

in kürze:

nö, muß keine 100 eur kosten. hoppediz-tücher kriegst du in allen farben in der länge 4,60 m (unbedingt, damit kannst du fast alles binden). für 55 eur (www.hoppediz.de).

oder du schaust mal gebraucht (ebay, quoka, ...), wenn du bei den farben nicht so wählerisch bist, kriegst du sicher ein dydimos in größe 6 für einen guten preis.

schön, dass du dir ein tuch gönnen möchtest! dir und dem baby viel freude damit, es ist wunderbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von Alakdana am 30.03.2010, 22:21 Uhr

Ja wir haben unseren Sohn im Didymos getragen ^^ Es war super bequem und ich hab ihn die ersten 6 Monate kaum gespürt vom Gewicht her.

Wie andere Tragetücher sind weiß ich nicht. Aber lieber kauf ich Qualität wo ich weiß das es ökologisch getestet ist und so weiter als irgendeinen billigmist von dem ich garnichts weiß. Das es ökologisch ist kann ja jeder dazu schreiben. Ökotest ist dann schon etwas anderes.

Für uns hat es sich gelohnt. Es ist noch wie neu. Obwohl es heiß geliebt wurde. Das zweite Kind werden wir jetzt auch darin tragen. Einen Didysling haben wir uns später auch noch dazu gekauft. Das ist einfach praktischer wenn das Kind dann laufen kann und öfters ein und aussteigen möchte. (Wir haben ein Tuch Größe 6 das lässt sich auch so schlecht verstauen und für die Seitentrage ist es mir auch zu lang.)

lg Alakdana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von Sasumm am 30.03.2010, 23:31 Uhr

Ich kann ein Didymos nur empfehlen. Gib das Geld aus. Ich hab das jeden Tag um. Binden ist einfach und du trägst das Kind WIRKLICH eng am Körper. Die Verrenkungen, die nötig sind, um z.b. eine Manduca oder eine Marsupi umzubinden, sind m.E. das Geld nicht wert.

Das ist ein Thema, wo du definitiv NICHT sparen solltest. Da geht es auch um dich! Didymos hält und hält und hält....

Auf der Seite von Didymos siehst du auch die Längen für eure Konfektionsgrößen. Wir haben gebraucht eins für 4,60m gekauft und das passt mir mit der normalen Kreuztrage grade so. Mein Freund ist da ein bisschen blöd dran. Naja jetzt habe ich doch noch mal investiert und uns macht das Tragen richtig Spaß!

Es gibt auch bei Didymos öfter mal Angebote. Da kriegste die Teile billiger. Ebay empfehle ich nicht, da kriegste meist ein kürzeres Tuch als angegeben;-(

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Storchenwiege

Antwort von huehnchen69 am 30.03.2010, 23:38 Uhr

Hallo auch Sabine,

Ich habe/hatte ein 5,20 langes Storchenwiege-Tuch.
Die Länge hätte es rückblickend nicht wirklich sein müssen. Mein Freund hat lieber mit dem Ergo getragen, und ich selbst (1,72m, normalgewichtig) hatte fast immer Känguruh oder auf dem Rücken, da hätte es ein kürzeres auch getan. Aber gestört hat es auch nicht wirklich. Und mit der Qualität war ich sehr zufrieden.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bondolino ist mein Tip!!!

Antwort von Anusch81 am 31.03.2010, 1:02 Uhr

Vielleicht findest du ja einen Hebammenladen oder ähnliches,
wo du austesten kannst??? Ich wollte auch ganz unbedingt ein Tragetuch
und hatte die Möglichkeit auszuprobieren (in meinem Hebiladen)....ganz klar
war der Bondolino dann mein Favorit...und das reineTragetuch
war somit nicht mehr aktuell. Also ich würde echt erst ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von Cinnamon am 31.03.2010, 7:37 Uhr

Huhuuu,

ich hab verschiedene ausprobiert (allerdings nur die gängigen- Hoppediz, Lana, Lotties, Girasol) und bleibe bei Didymos (wobei Girasol auch nicht schlecht ist)....

die Didymos waren bisher für uns immer am angenehmsten zu tragen (und ich trage meine derzeit 14 Monate alte Tochter immer noch)....

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier nochmal ein sehr interessanter Link

Antwort von Alakdana am 31.03.2010, 10:08 Uhr

http://emedien.oekotest.de/payment/85D8363C587451153EF19084A10861E06802062C/33750.pdf

lg Alakdana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von Kalli36, 38. SSW am 31.03.2010, 11:22 Uhr

Ich habe eins von Storchenwiege und das werde ich jetzt bald für das 4. Kind benutzen. Lediglich die Farbe ist etwas ausgeblichen. Ansonsten war ich immer sehr zufrieden und es wurde in den ersten 3 Monaten jeweils täglich benutzt, bis auf einige "Waschtage".
Es sollte auf jeden Fall lang genug sein. Meins ist über 5 m. Damit kann man eine Menge machen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch erfahrungen!?!

Antwort von michelangela, 14. SSW am 31.03.2010, 13:37 Uhr

Habe auch ein Didymos (hat neu aber nur 75,- gekostet). Sieht nach meinem ersten Kind noch aus wie neu. Ist unentbehrlich im Haushalt und Unterwegs.
Hab allerdings die Kleine ab ende Oktober am Rücken nicht mehr warm gekriegt, im Frühjahr gings dann wieder.

Wahnsinnig geliebt hat meine Kleine weder das Tragetuch noch den Wagen noch das Autofahren. Ist dann lieber ganz schnell mit 10 Monaten schon gelaufen.

Die Kinder reagieren aber sehr unterschiedlich aufs Tragen. Kannst du nur ausprobieren.

Herzliche Grüsse und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tragetuch, Ergo, Manduca, Bondolino

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ich mit meinen Fragen hier richtig bin. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tragetüchern und/oder Tragehilfen gemacht? Trägt man bei der Bondolino das Gewicht des Kindes auf dem Rücken oder auf der Hüfte? Und wie verhält es sich mit den ...

von excellence2 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch-Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage an Euch! Hat jemand Erfahrung mit dem Tragetuch "Dolcino Tragetuch Ring Sling"? Habe ich bei Eb** gesehen und Ich überlege, ob ich mir so eins anschaffe, allerdings habe ich Bedenken wegen dieser ganzen Binderei und das ich da zu ...

von Annie.B, 10. SSW 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Hoppediz Tragetuch "Das Leichte"..., 4,60m, Desing Kairo

... abzugeben. Bin eine Septembermama 2009 und habe das Tuch nur dreimal für je eine halbe Stunde getragen und meiner Kleinen (heute 21 Wochen) gefällt es gar nicht. :-( Neupreis: 65 Euro Mit Versand möchte ich gerne 50 Euro, da es wie gesagt NEUWERTIG ist. Bei Interesse ...

von steff7, nö. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Komplette Erstausstattung Gr. 50-68 H&M, Tragetuch, Autositz, Badewanne usw

Wir geben jetzt unsere komplette erstausstattung ab. Dachte mir vielleicht hat braucht ja jemand von euch noch was. Hab alles in ein online album geestellt mit Preisen. (Mache auch aber auch gerne Packetpreise ;-) Das album hat mehrere Seiten. Hier mal der ...

von SarahundLuca 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage Tragetuch

Hüüülfeeee! Also da ich ja für Augustbabys Bambini ab Oktober sorgen werde und es da auch immer in der Musikschule dabei habe will ich mir so eine Bauchtrage anschaffen. Mit dem diymos Tragetuch kam ich schon bei Mike nicht klar..... Und habe ich mich selbst halb verknotet ...

von CarmenOma 07.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.