Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FIZGERALD am 02.04.2010, 9:04 Uhr

SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Hallo, ich habe eine Frage zum Gewicht meines Babys.
Ich bin heute in SSW 34+0 und habe beim gestrigen Ultraschall erfahren,das der Kleine Bauchzwerg erst 1800 Gramm wiegt.

Ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen?

Alle Schwangeren in meinem Umfeld haben oder hatten zu diesem Zeitpunkt schon um einiges schwerere Kinder.

Vielen Dank

MfG

 
8 Antworten:

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von Raniel am 02.04.2010, 9:15 Uhr

Nein, das Gewicht ist okay. EIn paar Gramm unter dem Durchschnitt, aber total okay.
Kinder wachsen auch Schubweise. Vielleicht macht dein Würmchen auch erst in demnächst einen riesen Schub.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von cke04, 18. SSW am 02.04.2010, 9:17 Uhr

guten morgen

was hat denn dein arzt gesagt, wenn er bedeken hätte , hätte er diese sicher geäußert, kinder entwickeln sich anders, aber da gibt es sicher einen spielraum in dem sich euer kind befindet der normal ist.
sonst hätte er sicher andere untersuchungen angesetzt.
mach dicch nicht verrückt, auch später wenn das kind da ist entwickeln sich die kinder ganz unterschiedlich und viele denken das sei nicht normal.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von jen85, 37. SSW am 02.04.2010, 10:14 Uhr

ich bin bei 35+4 beim arzt gewesen und baby wurde auf 2100g geschätzt. ärztin meinte aber, dass es völlig okay ist. wenn was nicht stimmt, würde die ärzte uns das sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht SS möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben

Antwort von Babybärchen08 am 02.04.2010, 10:51 Uhr

Hallo,
bei mir war umgekehrt, mein wurde in der 36 SSW auf 3300g geschätzt und im KH auf 3200g.
Sie wurde in der 38 SSW per KS geholt (weil ich einen Bandscheibenvorfall hatte)
Ihre Maße : 2495 g und 47 cm KU 33 cm.Sie musste 3 tage auf die Intensiev-Station weil ihr Zuckerwet ständig absackte und alle Babies unter 2500g dahin gekommen sind.

Heute ist sie 21 Monate und suuuuperlieb

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von Happymom6784, 31. SSW am 02.04.2010, 15:25 Uhr

Hallo, würde mich auch nicht verrückt machen. Ich war gestern abend noch im KH und da wurde unsere Prinzessin bei 30+3 auf 1915g geschätzt. Das kommt mir auch zuviel vor, aber wenn es tatsächlich so ist, kann ich auch nix dran ändern. Und die Hauptsache ist doch das die Zwerge gesund und munter sind.
Die Ärztin sagte mir aber auch, das Schwankungen von 10-20% durchaus normal sind, denn das Gewicht wird ja nur von den Messergebnissen beeinflusst und die Messungen sind meist nicht genau.
Also Kopf hoch und frohe Ostern.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von waterloosunset am 03.04.2010, 9:22 Uhr

Mein Sohn hatte in der 34. ssw 1900 g und kam et+1 mit 4280g zur welt. also keine panik.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von MikkiNK, 38. SSW am 03.04.2010, 16:21 Uhr

Die Gewichtsangaben sind nicht 100% genau sondern nur eine Schaetzung. Ich denke wenn es Grund zur Sorge gegeben haette, dann haette dich dein Arzt drauf aufmerksam gemacht. Nicht jedes Baby kann ein Whopper von 4kg sein. Solange das Baby ausreichend durch die Plazenta versorgt wird (am Doppler erkennbar), es waechst, und ausreichend Fruchtwasser vorhanden ist, sollte alles ok sein. Mein Kleiner wird auch nur ein leichter sein, er hat bei 34+5 ca 2500gr.

Hab Vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 33+6 und Baby wiegt erst 1800 gramm ist das zu wenig?

Antwort von Frankcsilla am 09.05.2023, 13:36 Uhr

Also das ist in untere normbereich sagen sie zu mir weil ich beidseitigen notching hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.