Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicole_Meyer am 12.01.2015, 22:51 Uhr

Wieso will sie ihn nicht?

So ein Quatsch!

Ich habe 3 ICSI und mehr als VIER Jahre gebraucht, um schwanger zu werden, aber irgendwie waren wir alle (Großeltern, Halbbruder, wir selbst) auf Mädchen eingestellt. Keine Ahnung, wie das kam.

Und als in der 12. SSW im US selbst für den Laien ein Junge zu erkennen war, waren wir enttäuscht. Ich sogar sehr lange. Es war klar, dass dies mein einziges Kind sein würde, dass es das absolute Glück ist...trotzdem war das Gefühl da. Ich finde rosa doof, gehe mit Kreißsäge und Fräse um, fälle Bäume...alles tolle Sachen für einen Sohn - und trotzdem...

Unser Umfeld war auch befremdet, aber das hat nichts damit zu tun, dass wir ihn niicht über alles lieben und keinerlei Abstriche machen.
Er ist unser absoluter Sonnenschein und das hübscheste Kind von allen.

Wer gibt anderen das Recht, über die Mutter zu urteilen? Ich hatte immer die Erklärung, dass ich in einem Mädchen mehr von mir wiedergefunden hätte, dass sich Mutter & Tochter vielleicht näher sind. Das stimmt nicht, aber die Erfahrung muss man erst machen!

Auch meine Schwangerschaft war nicht von Engelsgesang begleitet, ich hatte durch die langen, wirklich belastenden Jahre, immer das Gefühl, es kommt gleich "jemand", sagt, "Sorry, war ein Versehen," und *schwupps* ist die Schwangerschaft weg. Das hat mich sogar nach der Geburt noch eine Weile begleitet, immer die Angst, es nimmt ihn jemand weg und mir bleibt nur die Erinnerung und das Spielzeug etc.
Eine Kinderwunschbehandlung ist Stress, den vergisst man nicht einfach mit einem positiven Test.
Und auch eine lange Zeit im "Selbstversuch" ist sicher kein Spass.

Also, Vorurteile einpacken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.