Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Raniel am 23.01.2010, 21:18 Uhr

Wie war euer KH-Aufenthalt bei früheren Geburten?

Also ich war gar nicht im Krankenhaus, sondern habe zu Hause entbunden. Wenn ich aus medizinischen Gründen ins Krankenhaus müsste zur Geburt (z.B. wegen Steißlagegeburt), dann würde ich es ambulant machen.

Ich fand es großartig 4 Stunden nach de Geburt hatte ich einfach himmlische Ruhe, die Hebamme war weg und ich und mein Mann konnten uns ganz aufs Baby konzentrieren in unseren gewohnten 4 Wänden. Ich konnte schlafen wann ich wollte, das Kind natürlich ebenso, Papa war 24 Stunden bei uns und konnte so auch sein Kind in vollen Zügen genießen. Falls KH mit Übernachtung, würde ich auf ein Familienzimmer bestehen...ich kann doch meinem Mann sein Kind nicht vorenthalten, der hat da genauso 9 Monate drauf gewartet wie ich.

Dadurch hat das Stillen super geklappt, ich konnt rumprobieren wie es für uns das beste ist und niemand redete mir rein ungefragt. Die Hebamme kam jeden Tag vorbei und schaute nach dem rechten. Auch wenn alles okay war und wir uns auch so wohl fühlten, es tut schon gut wenn jemand, der sich auskennt sagt: Alles super.

Also für uns kommt auf jeden Fall nur wieder eine Hausgeburt in Frage, wenns medizinisch irgendwie geht, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, ist ja meistens so. Obwohl unser Krankenhaus sehr gut ist, Babyfreundlich und ich sag mal...auch Väterfreundlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.