Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Madeleine135, 18. SSW am 23.01.2010, 21:00 Uhr

Wie war euer KH-Aufenthalt bei früheren Geburten?

Hallo,

Ich habe beide Kinder durch einen KS wg BEL bekommen und konnte dadurch gar nicht ambulant entbinden. Ich habe beide Kinder im selben KH entbunden.

Das erste mal war ich die ersten 2 Nächte allein und bekam dann eine sehr nette Zimmernachbarin.
Beim ersten Kind fand ich es ganz schlimm, die verschiedenen Meinungen der Schwestern. Jede kannte den Supertrick und alles andere war falsch (wie schon jemand geschrieben hatte) - und als unerfahrene Erstluíngsmama, brachte das mich total durcheinander und ich wußte gar nicht mehr was falsch und was richtig war.
Mir ging es nach 2 Tagen schon so gut, das ich nach Hause wollte, schlußendlich blieb ich dann 5 Tage bis zur U2.

Beim 2.KS, sagte ich schon beim KS-Vorgespräch, das ich die ersten 2 Tage gerne ein Einzelzimmer hätte (bis ich wieder fit bin und bei Bedarf das Zimmer zu Fuß verlassen zu können), ich wollte eigentlich allein in ein 2-Bettzimmer und nach 2 Tagen hätten sie mir dann eine Nachbarin reinlegen können. Sie legten mich aber gleich in das neue renovierte Super-Einzelzimmer mit Flachbildfernseher, Stereoanlage, Minikühlschrank und Laptop am Bett .... naja und da wollte ich nach 2 Tagen auch nicht sagen "So jetzt könnt ihr mich wieder rauslegen" außerdem war das Zimmer schon cool
In den vergangen 2 Jahren hatten sie auch das Team umstrukturiert und alle Schwestern waren in der Stillanleitung Top- geschult worden und es war ein "roter Faden" in der Anleitung. Trotz Personalmangel und voller Station, war immer jemand da zum erklären und beistehen.

Frühstück gab es am Büffet zwischen 6.30 - 9.30 Uhr, das war total angenehm.

Ich hoffe das ich diesmal spontan und ambulant entbinden zu können.
Wenn es doch zu einem KH-Aufenthalt kommen sollte, werde ich wieder ein Einzelzimmer buchen.

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.