Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 24.01.2010, 12:11 Uhr

Mit entsprechender Planung

kann ein KH Aufenthalt absolut entspannend sein.

Ich hatte zweimal KS. Beim NotKS war ich von der Situation ziemlich überrumpelt und nicht in der Lage, selbstbewusst meine "Anliegen" zu verteidigen. Mein Mann konnte das aber ganz gut *g* und so hatte ich nach kürzester Zeit Ruhe.
Beim zweiten Mal KS waren wir besser vorbereitet: Einzelzimmer, alles für die "Erstversorgung" bei Stillproblemen selbst dabei, Hotline zur eigenen Hebamme, mein Mann tagsüber ständig da, Wickeltisch im Zimmer.
Es braucht schon ein gewisses Rückgrat, um sich die notwendige Ruhe nach der Geburt zu verschaffen, aber am zweiten Tag hatten es auch die Schwestern verstanden, dass ich keineswegs eine Stillmahlzeit unterbrechen werde, weil mein Gewicht noch nicht festgestellt worden war *g*.
Und auf die allgegenwärtige Frage: "Haben Sie abgeführt?" Habe ich immer brav mit "Ja" geantwortet, damit die ihr Kreuzchen machen konnten.
Etwas nervig waren die Kinderschwestern, aber wie gesagt, wir haben unsere Tochter dann ausschließlich in unserem Zimmer versorgt, dann waren wir das auch los.
Besuch im KH habe ich mir schlicht und einfach verbeten. Keine Eltern, keine Schwiegereltern und erst recht niemand sonst. Meine Kinder durften in zwei Etappen ab dem 4. Tag zu Besuch kommen, als ich schon halbwegs wieder laufen konnte.
Folgerung:
Einen KH-Aufenthalt muss man genauso planen, wie ein Wochenbett daheim, da führt kein Weg drumherum, aber dann geht es auch.

VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.