Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel1, 9. SSW am 23.01.2009, 7:53 Uhr

wie lang gewichtsabnahme in der ss??

bin jetzt in der 9 ssw und nehm immer noch ab- w2as ich esse geht geht grad wieder raus- hab totalen durchfall. mein doc meinte ist nicht so schlimm, soll es essen was ich lust hab- äfel und so. das kind nimmt sich das was es braucht.

ich hab jetzt shcon wieder zwei kilo abgenommen- nicht dass ich böse wäre drum aber ich mach mir halt gedanken.

 
4 Antworten:

Re: wie lang gewichtsabnahme in der ss??

Antwort von mamajuli, 27. SSW am 23.01.2009, 8:18 Uhr

Hallo,
mach dir keine Sorgen, wenn Du nicht gerade untergewichtig bist ist das kein Problem.
Ich habe von der 7. bis zur 13.SSW 6 kg abgenommen und dann erst ab der 19. SSW wieder zugenommen. Jetzt bin ich in der 27.SSW und habe alles aufgeholt und 2kg zugenommen, vom Ausgangsgewicht gerechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang gewichtsabnahme in der ss??

Antwort von alsame am 23.01.2009, 10:29 Uhr

Dein Arzt hat recht. Ich habe in den ersten 3 M. 5 kg abgenommen und es hat lange gedauert bis die wieder drauf waren.
Eine Kollegin von mir hatte die ganze SS über mit erbrechen zu tun. Und hatte am Ende der SS 3 kg weniger drauf, aber sie hat ein kerngesundes Baby zur Welt gebracht mit absoluten Normalgröße und -gewicht.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang gewichtsabnahme in der ss??

Antwort von Stern9, 21. SSW am 23.01.2009, 11:52 Uhr

Hallo,

es ist alles in Ordnung! Bei meiner ersten Ss habe ich ca. 6kg abgenommen, zum Schluss +10 vom Vorher-Gewicht gerechnet (Kind OK).

Jetzt wiege ich immer noch ca minus (!) 6kg im Vergleich zu vorher, denn durch Übelkeit und seitdem einer Erkältung nach der anderen komme ich noch nicht aus dem Tief heraus. Aber ich war vorher beide Male etwas übergewichtig, daher freue ich mich! Meine FÄ hat nichts gesagt letzte Woche, also ist sie wohl auch der Meinung, dass es OK ist. Mein Baby ist zwar entwicklungsmäßig zwei Tage zu klein, aber das muss nicht damit zusammenhängen, die Mäuschen holen sich wirklich alles, was sie brauchen (zur Not kriegst Du Heißhunger, wenn ihm/ihr was fehlt).

Weiterhin eine schöne Ss!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lang gewichtsabnahme in der ss??

Antwort von smallfoot, 15. SSW am 23.01.2009, 12:36 Uhr

Bei Finja habe ich anfangs 8kg abgenommen, kein Wunder mußte ja bis zur 16. Woche dauernd kübeln. Danach blieb mein Gewicht etwas konstant und zum Ende hin habe ich dann nochmal richtig zu gelegt (auch wg. Wasser) so dass ich am Ende der Schwangerschaft 2kg mehr hatte als vorher... War sozusagen eine äußerst effektive Diät... unbeabsichtigt.

Diesesmal habe ich 4 kg abgenommen und mittlerweile wieder ein Kilo drauf - in der 15. SSW... Kann also ganz unterschiedlich laufen

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.