Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xsimone, 27. SSW am 18.09.2006, 13:56 Uhr

wie fühlen sich Wehen an????????

Hallo,
ich habe zwei spontane (und KS) hinter mir.
Eine mit einem großem Baby und eine, mit einem normalen.
Vor der SS hatte ich auch immer ganz arg mit der Mens zu kämpfen und ich kann auch sagen, es ist recht änlich.
Es zeiht im Rücken(so Nierengegend) und im Bauch, teilweise bis in die Beine.
Es fängt langsam an und steigert sich stet. Bei meiner ersten spontanen, kamen die Wehen so alle 7 bis 10 min., da saget meine Heba, wenn sie doller werden ruf wiedre an und macht euch aus den Weg.
Dann platzte die Fruchtblase und der Schmerz wurde doller und kam regelmäßiger und ich hab dazu noch gemerkt, wo der MuMu sitzt, der hat etwas gezogen und gebrannt, fand ich fast schlimmer als die Wehen.
Dann kam die Presswehen und da meine Maus recht groß war(4910g,57cm) haben die doch etwas länger gedauert (ca. 2 bis 3 Std.).
Ich fand das nicht so schmerzhaft, eher anstrengend, ich hab zwischen den Presswehen sogar geschlafen und damit neue Kraft gesammelt.
Ich hab zwar alles um mich rum mitbekommen,war aber ganz mit mir beschäftigt. Ich sollte bestimmte Töne machen und die haben es wirklich erleichter.
Ich hatte keine PDA und würd mich auch jeder Zeit wieder so entscheiden.
Zwei Std. nach der Geb. sind wir noch etwas wacklich, wie nach einem Marathon nach Hause gegangen.

Die zweite spontane verlief viel schneller und leichter.
Zwei Presswehen und der Kleine war da.
Dafür kamen die Wehen auch in kürzeren Abständen und damit waren sie etwas stärker als bei der ersten.

Im Großen und Ganzen war es auszuhalten. Man muß sich nur darufeinlassen und mit arbeiten.
Wenn man im Kopf zu macht wird alles schwerer und man leidet mehr.
Ich hab die Geburten immer als Erlösung von der SS gesehen und habe dafür ja auch immer ne tolle Belohnung bekommen.
lg simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.