Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 18.09.2006, 11:54 Uhr

wie fühlen sich Wehen an????????

Hallo,

das ist immer so schwierig zu beschreiben.
1. empfindet es jede Frau anders
2. lässt es sich mit nichts vergleichen, denn die Schmerzen sind nicht sinnlos, wie Kopfschmerzen oder Regelschmerzen - sondern sie haben einen Sinn - und werden deswegen ganz anders wahrgenommen

Bei mir war es ein starkes, schmerzhaftes Ziehen, das sich von den Leisten hin bis zum Kreuzbein zog.
Ich habe sofort gewusst: Das sind Wehen.

Eine PDA habe ich nach 12 Stunden bekommen - und auch gewollt. Nicht, weil ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe, sondern weil der MuMu nur 2 cm auf war und ich seit über 24 Stunden nicht mehr geschlafen hatte.

Das hängt natürlich alles von der Frau und der Stärke der Wehen ab.
Das ist individuell verschieden.
Aber eigentlich ist es so: Wehen sind erträglich, bis das Kind da ist. Der Körper schafft das.
Sonst wären vor Erfindung der PDA wohl keine Kinder geboren worden ;-)

Presswehen - ich fand sie nicht schlimm.
Gut, die PDA wirkte auch noch ein wenig.
Aber die Schmerzen der Eröffnungsphase waren weg, dafür ein großer Druck nach unten. Es brannte ein bisschen am Scheidenausgang, das war unangenehm.
Aber endlich war das Warten vorbei, ich konnte endlich mitarbeiten, aktiv pressen.
Ich habe geschrien - aber nur, weil da so viel Energie in mir war, die irgendwie raus musste.
"Das ist kein Schreien in Not." hat mal eine Hebamme über das Schreien pressender Frauen gesagt - und das stimmt.
Es ist mehr eben diese Energie und diese Kraft, der man irgendwie Platz machen muss.

Geburt ist eben etwas gewaltiges.

Lass es auf dich zukommen - du wirst es wieder anders empfinden als alles, was hier dazu geschrieben wird.
Aber du schaffst das.

Alles Gute!

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.