Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Elternberatung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?  
Geschrieben von my_baby, 38. SSW am 26.10.2012, 18:58 Uhr.

Wie fangen wehen an?

Ab und zu hab ich ein fieses Stechen meist wenn sie mit ihrem Köpfchen stupst warum das in dem moment so weh tut weis ich nicht nur denk ich mir falls die Wehen wie Nadelstiche sind bitte wie soll ich da die beine breit machen können

Oh weh ich hab angst, falls es wie regelschmerzen sind find ich es theoretisch ok aber sowas wie stiche glaub ich halt ich nicht aus

Ich mag sie schon haben kann den moment kaum erwarten!

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an my_baby   
Postfach Mein Postfach   


*10 Antworten:

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 26.10.12, 19:00 Uhr
 
bei mir hat es angefangen zu ziehen, wie übungswehen, der bauch wurde hart, aber es war schmerzhafter. drück dir die daumen das du bald kuscheln darfst

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von kleine_fee, 38. SSW am 26.10.12, 19:03 Uhr
 
Nein,Stiche sind es nicht,das kommt von den millionen von Bändern da unten ;)
Es ist ein ziehen,später ein krampfartiges ziehen...ich kann es nicht anders erklären obwohl ich schon 6 Kinder geboren habe...
Das ist die Natur,die einen schnell alles vergessen lässt ;)
Ich kann auch nimmer warten ;)

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tilly4, 39. SSW am 26.10.12, 19:09 Uhr
 
Also Wehen fühlen sich, aus meiner Erfahrung wie Regelschmerzen an. Starke Regelschmerzen!!!!! Wenn sie Ihren Höhepunkt erreicht haben, tut eigentlich ( mir zumindestens) nur noch ALLES weh. Man kann es gar nicht mehr lokalisieren. Das Stechen was Du beschreibst, würde ich persönlich nicht als Wehen bezeichnen. Wenn regelmäßig der Bauch hart wird, Du ein Ziehen, insbesondere im Rücken und auf den Darm, kannst Du davon ausgehen, das die Geburt in Gang gesetzt wurde!
Ich kann gut mitfühlen, ich will auch nicht mehr und hoffe jeden Moment das es losgeht.

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von my_baby am 26.10.12, 19:11 Uhr
 
Wow 6 Kinder schön das Du so viele Kids hast.

Hauptsache es sind keine Nadel/Messerstiche sowas ist echt heavy da krümm ich mich eher zusammen als auch noch die Beine breit machn zu können.

Mein Bauch ist ständig hart das ich das garnimmer als Vorwehen einstufen kann bin schon daran gewöhnt ..

Mir kommt der Et noch soooooo lang vor komisch echt

Ich les immer Babies im Bach schlafen viel meine ist iwie ständig aktiv und wenn ich in der früh wach werde kaum fang ich zum reden an tritt sie schon glaub ich weck sie mit dem reden auf

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Nienchen2709 am 26.10.12, 19:13 Uhr
 
du wirst es selber merken und dein gefühl sagt es dir auch was wehen sind und was nicht.

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tekitisie, 18. SSW am 26.10.12, 19:18 Uhr
 
Hallo!

Also meine Wehen haben sich wie Regelschmerzen angefühlt, am Anfang noch ganz schwach und ich dacht, man das ist ja lächerlich, aber als ich dann alle 4-5 min Wehen hatte wurde die Wehen heftiger.
Bei mir ging es allerdings ziehmlich schnell zur Sache, Wehen haben mit 7min Abstand angefangen und nach ner Stunde war ich dann bei 4-5min wiederum ne Sunde später alle 2min und dann kam meine Tochter auch schon zur Welt. Alles in allem waren es 3 1/2Stunden.

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tekitisie, 18. SSW am 26.10.12, 19:18 Uhr
 
Hallo!

Also meine Wehen haben sich wie Regelschmerzen angefühlt, am Anfang noch ganz schwach und ich dacht, man das ist ja lächerlich, aber als ich dann alle 4-5 min Wehen hatte wurde die Wehen heftiger.
Bei mir ging es allerdings ziehmlich schnell zur Sache, Wehen haben mit 7min Abstand angefangen und nach ner Stunde war ich dann bei 4-5min wiederum ne Sunde später alle 2min und dann kam meine Tochter auch schon zur Welt. Alles in allem waren es 3 1/2Stunden.

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 26.10.12, 20:33 Uhr
 
Also wie es beim Großen war weiß ich nicht mehr. Also und jetzt hab ich immer so einen Krampf von Magen abwärts der Bauch wird hart und spannt irgendwie. Und im Rücken zieht es bei mir immer dann. Aber ich glaube nicht das das wirklich MM wirksame Wehen sind dafür find ich sie zu wenig schmerzhaft.

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.10.12, 21:06 Uhr
 
Also diese stiche waren bei den richtigen wehen überhaupt nicht, zumindestens nicht bei mir..
Ich finde bei richtigen wehen hat man nur das bedürfniss die beine breit zu machen und das kind endlich auskommen zu lassen ;)

 

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von MVgirl1986 am 26.10.12, 22:21 Uhr
 
Also am Anfang war es wie heftige Regelschmerzen. Das steigerte sich dann im Minutentakt. Irgendwann hab ich es nur noch als Dauerkrampf empfunden. Es tat NUR noch weh überall. Ich konnte nicht mehr sitzen, stehen, liegen geschweige denn atmen (was aber gerade dann total wichtig ist).

Das Stechen, was du hast, ist von deinem Baby. Es rutscht runter und drückt auf den Mumu und Beckenboden.

LG und ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Ich habe am Samstag ET, letzten Donnerstag waren auf dem CTG einige Wehen ( die ich aber nur sehr sehr leicht gemerkt habe ), Mumu ist fest verschlossen und das Köpfchen nicht fest im Becken. Meine Hebi vom GKV meinte, ...

Safija2012, 40. SSW   22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wie fühlen sich wehen an?

Hallo wollte allgemein mal fragen wie sich wehen anfühlen, hier gibt es ja bestimmt viele Mamas und ich denke das wäre mal ganz interessant das genauer zu hören, vielleicht auch Unterschiede zwischen Wehen in der Schwangerschaft und bei der Geburt... (Hatte gestern nämlich ...

ilove, 24. SSW   19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wehencocktail genommen :-)

So habe um 13:30 den Wehencocktail genommen und dieser war folgendermaßen gemischt: 400 ml Multivitaminsaft 200 ml Mineralwasser 3 El Rizinusöl ein Schuss Vodka Dannach geschlafen, dann eben alle 10 Minuten leichtes ziehen und sehr harten Bauch, dann 15 Minuten Solebad ...

Chanti.1997, 40. SSW   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

Chanti.1997   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wehenfrage

eine Frage an die schon-Mamis. wenn man Wehen bekommt, wie steigern die sich? fangen sie so langsam an, dass es erstmal nur ein unterschwelliger Schmerz ist und erst nach Stunden werden sie stärker? oder geht es gleich ziemlich schmerzhaft los? ich hab seit heut früh ...

sammie2010, 36. SSW   20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

CTG zeigt keine Wehen, aber ...

... kann man trotzdem schon welche haben?! War gestern Nachmittag beim CTG, alles ganz super, Bubi gehts gut im Bauch, Sprechstundehilfe sagte, dass keine Wehen erkennbar sind. So weit - so gut! Auf alle Fälle habe ich seit gestern Abend immer wieder ein Ziehen im ...

Busa, 38. SSW   18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wehen ? Eiweiss positiv ! Total unsicher :-(

Hallo, ich bin total verunsichert. Ich hatte gestern über den Tag immer wieder ein Ziehen im Unterbauch, als ob die Mens sich ankündigt. Das hatte ich bisher nicht in der SS, Dehnungsschmerzen haben sich bei mir immer als Ziehen in den Leisten geäussert Dann hatte ich heute ...

Safija2012, 35. SSW   14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Schmerzen in der linken Seite,wehen??

Hi ihr Lieben! Bin mir bissle unsicher,aber können ziehende Schmerzen in der Seite auch Wehen sein? Ist halt erste SS und Weiß da nicht immer so recht... Hab auch mal wieder ein leichtes Ziehen im rechten unterem Teil des Bauches. Der Kleine bewegt sich aber noch recht ...

Tanchen88, 39. SSW   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

GMH verkürzt trichterförmig - Wehen

Hallo ihr, Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der GMH auf 2,9 verkürzt und trichterförmig ist. Hab immer wiederhatten Bauch.. 2-6 x pro Stunde. Einmal richtig schmerzhaft. War ne richtige Wehe. Bin in der 30.SSW. Soll mich nun schonen u in einer Woche ...

baby in sicht, 30. SSW   08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
 

Wehencocktail

Hallo, hatte am Samstag 1.9. Geburtstermin, leider hat sich nichts getan. Der kleine Mann sitzt noch sehr weit oben, der Muttermund ist schon etwas auf. Jetzt habe ich mit einer Hebamme gesprochen wegen des Cocktails, soll ihn heute Abend nehmen, hab aber irgendwie schiss davor. ...

JuliaFinn   03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  

 
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia