Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammie2010, 36. SSW am 20.09.2012, 15:26 Uhr

Wehenfrage

eine Frage an die schon-Mamis.

wenn man Wehen bekommt, wie steigern die sich? fangen sie so langsam an, dass es erstmal nur ein unterschwelliger Schmerz ist und erst nach Stunden werden sie stärker? oder geht es gleich ziemlich schmerzhaft los? ich hab seit heut früh unregelmäßig Schmerzen, wie wenn ich die Mens bekomme. aber sie werden weder schwächer noch stärker.

habe zwar schon ein Kind aber da wurde eingeleitet und dann ging es ziemlich schnell los.

wäre für ein paar Erfahrungen sehr dankbar.

 
7 Antworten:

Re: Wehenfrage

Antwort von mf4 am 20.09.2012, 15:33 Uhr

Wenn sich seit heute früh nichts gesteigert hat sind das sicher noch keine Geburtswehen. Vielleicht Senkwehen.
Geburtswehen steigern sich in der Stärke und die Abstände verkürzen sich und werden immer regelmäßiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von Susechris am 20.09.2012, 16:03 Uhr

geh doch einfach mal in die warme badewanne oder unter die warme dusche,sind es echte wehen, dann gehen sie nicht weg bei wärme. solltest du dir immer noch unsicher sien dann fahr ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von mialu0409 am 20.09.2012, 16:36 Uhr

Also ich hatte bei beiden Geburten Wehen die am Anfang noch total harmlos waren und sich erst nach einigen Stunden steigerten bis irgendwann kaum nicht auszuhalten.
Vielleicht übt dein Körper schon ein bisschen oder es sind Senkwehen oder, oder...
Du hast ja noch ein bisschen und sollte es doch schon eher los gehen, merkst du auf jeden Fall ob es richtige Wehen sind.
Ich hatte eine Hebamme, die konnte ich immer fragen, wenn ich nicht weiter wusste. Sie hat denn auch mal zwischendurch nachgeschaut, wenn's doch mal kleine Wehwechen gab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von Jenny2103 am 20.09.2012, 17:14 Uhr

Das klingt noch nicht nach Geburtswehen.
Geburtswehen werden immer etwas stärker und kommen in kürzeren regelmäßigen Abständen.

Ich hatte auch schon 2-3 Wochen vor der Geburt Wehen. Teilweise sogar regelmäßig alle 7 Minuten.
Aber du wirst merken wenn es Geburtswehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von LayaAnn am 20.09.2012, 18:13 Uhr

kann mich den anderen Schreiberinnen nur anschließen.......mir wurde mal gesagt so lang du überlegst ob es Wehen sind- sind es keine richtigen und ich muss sagen es stimmt.....ich hab es nie geglaubt u ständig gegrübelt ob es jetzt schon Wehen sind auch meine Schwägerin war so u dann zack es kamen die richtigen u ich aber auch sie mussten nicht überlegen und wussten bescheid.....nimm ein entspanntes Bad und du wirst sehen was für Wehen es sind.....


Alles gute noch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von MVgirl1986, 41. SSW am 20.09.2012, 18:58 Uhr

Das sind Senkwehen. Hab ich auch seit 3-4 Wochen.

Geh mal in eine warme Wanne. Aber nicht wenn du allein bist. Gegen die Schmerzen weg, sind's nur Senkwehen. Haut ja auch zeitlich hin bei dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenfrage

Antwort von Saturnchen am 20.09.2012, 21:04 Uhr

ich kann nur für mich sprechen aber bei mir war es von anfang an heftig und so das ich veratmen musste.
bin nachts mit schmerzen aufgewacht und da war es schon heftig aber es wurde noch schlimmer bis die maus dann da war.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.