Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Chanti.1997  am 13.10.2012, 8:40 Uhr

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht hilft, ab ins Krankenhaus einleiten.. aber ich versuchs mal mit dem Cocktail und wenn er nicht klappt, dann warte ich einfach ab bis der Kleine so kommt ( will nicht einleiten.. )
Also meine Hebi hat mir jetzt kein Rezept gegeben.. Aber habe gelesen das hauptsache dieses rizinusöl drin sein soll und irgendein saft, damits nicht all zu schlimm schmeckt..

Meine frage an euch:
( Würde gerne Multivitaminsaft nehmen ) Wie viel Saft und wie viel Öl muss rein?
Und wer hat Erfahrung?

L.g.

 
26 Antworten:

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von meinbaby2012, 37. SSW am 13.10.2012, 9:41 Uhr

glaub nicht das dein doc es dir so gesagt hat..weil ohne aufsicht soll man den nicht nehmen..versuch lieber warm baden und geh raus lauf rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von mialu0409 am 13.10.2012, 10:21 Uhr

Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht, warte einfach bis sich dein Baby von alleine auf den Weg macht.
Ich denke Rückenschmerzen sind kein Grund einzuleiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Chanti.1997 am 13.10.2012, 10:30 Uhr

Doch hat er :-) Und meine Mutter ist ja dabei und wenn was passiert gehts ins Krankenhaus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Chanti.1997 am 13.10.2012, 10:31 Uhr

Ich hatte eigentlich eine Antwort auf meine Frage gesucht und nicht irgendwelche Sachen die dagegen sprechen.
Bin davon überzeugt ihn gleich zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Verena1979 am 13.10.2012, 10:38 Uhr

Habe einen Whencocktail 1 Tag vor ET genommen, er ist nicht so stark, bei mir war allerdungs der Mumu schon 3cm geöffnet, Gmh verstrichen und mein Sohn war schon 5 Wochen fest im Becken! Bis die Wehen nach einem Wehencocktail anfangen kann bis zu 7 Std, danach dauern. Ich habe ihn um 14 Uhr genommen und um 1:38 Uhr kam unser Sohn auf die Welt war um 0:15 Uhr im KH da war der Mumu schon 8cm geöffnet. Unser Shn war so weit, er hatte auch keine Käseschmiere mehr.

LG

1 Eßl. Rizinusöl 1 Eßl. Mango-, Pfirsich- oder Aprikosensaft 1 Eßl. Sekt ergibt 1 Schnapsglas mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja, wenn Hebamme und Arzt dafür sind

Antwort von xIntirax, 11. SSW am 13.10.2012, 10:42 Uhr

hätten sie dir auch ein Rezept gegeben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja, wenn Hebamme und Arzt dafür sind

Antwort von Chanti.1997 am 13.10.2012, 10:53 Uhr

Nein haben sie nicht, weil es dafür kein Rezept gibt :-)
Hauptsache Rizinusöl ist drin, der Rest ist für den Geschmack. :-)
Und der Alkohol zur Auflockerung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Chanti.1997 am 13.10.2012, 10:54 Uhr

Oh, das ist schön :-)
Ja mein kleiner ist auch schon 3,5kg schwer und fest im Becken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von -chOcO- am 13.10.2012, 11:40 Uhr

Es hat schon seinen Sinn das eine Schwangerschaft 40 vollendete Wochen dauert. Rückenschmerzen haben ca. 99 % aller Schwangeren am Ende der Schwangerschaft.
Und doch, es gibt ein Rezept und wenn dein Arzt und die Hebamme dafür gewesen wären, das du es damit versuchst, hättest du dieses Rezept bekommen.

Und ich denke kaum das man bei dir sagt das da Alkohol mit rein soll. Bist schliesslich erst 15 und somit wäre dies gar nicht erlaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von -chOcO- am 13.10.2012, 11:43 Uhr

Wenn dein Kind noch nicht bereit ist, dann bringt auch der Cocktail nix. Dann hast du ne schöne Zeit mit Durchfall auf dem Klo, aber Wehen bringt es dann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS:

Antwort von M.S., 35. SSW am 13.10.2012, 11:49 Uhr

Genau das habe ich bisher auch dazu gelesen.
Wenn dein Kind noch nicht bereit ist, dann bringt es nichts. Und meine Hebamme sagte, das sie so einen Wehencocktail nur in ihrer Anwesenheit den Schwangeren verabreicht.
Und du bist erst 15! Da sollte es erst recht strenger beobachtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von April, 9. SSW am 13.10.2012, 12:00 Uhr

Hallo!
Ich habe einfach 2 EL in einen Becher Fruchtjoghurt gerührt - keine 4 Stunden später ging es los!

viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von -chOcO- am 13.10.2012, 12:06 Uhr

Warum ist man so unverantwortlich und gibt ihr auch noch Tips dazu?? Sie nimmt das Zeug ohne ärztliche Kontrolle und auch ohne Hebamme. Es wird schon nen Grund haben, warum ihre Hebamme ihr das ''Rezept'' nicht gegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bleibt doch mal ruhig

Antwort von unser-baby2012 am 13.10.2012, 12:16 Uhr

also wegen dem alkohol ich glaube nicht das es medizinisch was dagegen spricht wenn sie einen eßl. sekt zu sich nimmt in medikamenten ist auch ab und zu alkohol drinne .

aber davon abgesehen wenn es keine medizinischen gründe hat würd ich den cocktail auch nicht nehmen. ich bin auch jung mama geworden, habe mitlerweile zwei kinder .. klar man kann es nicht mehr abwarten aber für die kinder ist es das beste und helfen tut eh nix , kein treppen steigen, kein putzen und auch kein sex, wenn das kind noch nicht bereit ist... am tag wo es beim zweiten los ging habe ich mich einfach entspannt viel geschlafen und nicht drüber nachgedacht das er denn nun kommen soll ich habe mir gesagt er kommt, wenn er kommen mag ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also kleene

Antwort von meinbaby2012, 37. SSW am 13.10.2012, 12:19 Uhr

wünsch dir viel glück..nur tip geb ich dir mit...überleg gut...bevor dir unnötige schmerzen bereitest die nix bringen..denn eingeleitete wehen..sind immer schlimmer wie natürliche..und unreifes kind kann probleme mit sich bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Verena1979 am 13.10.2012, 12:34 Uhr

Der Wehencocktail bringt nur was wenn das Baby bereit ist, ich habe keinen Nebenwirkungen gehabt, Durchfall etc. Die Wehen fingen um 18 Uhr ganz normal an und wurden dann immer stärker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von AIIisonCameron am 13.10.2012, 12:45 Uhr

Ich habe in der 41.SSW abends eins heißen Bad genommen und ein Glas Rotwein getrunken und in der Nach setzten die Wehen ein.

Ob es nun daran lag, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich kann sagen, dass der geringe Anteil Alkohol sicher keinen Schaden anrichtet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Chanti.1997 am 13.10.2012, 13:17 Uhr

Geht es denn? Nicht jede Hebamme hat ein "Rezept". Meine meinte, einfach Rizinusöl ( 2 EL ) mit irgendwas mischen, was ich mag und basta ! Und wenn ich eine Frage stelle, möchte ich Antworten und nicht irgendso ein Schwachsinn hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von mucki26 am 13.10.2012, 13:31 Uhr

Hey,
Ich finde nicht fair den anderen gegenüber zu sagen, sie sollen dir nicht so nen scheiss erzählen sobdern nur auf deine Frage antworten.
Hier meint es nie an böse, machen sich lediglich sorgen. Nicht nur um dein Baby sondern auch um Dich.
Du solltest aber nicht hier fragen, sondern deine Hebamme.
Wenn du eine gute hast, dann kommt sie zu Dir, mixed dir und ist erreichbar bis du ins krankenhaus musst. Denn troz cocktail, kann es noch lange dauern. Vor allem, wird dir der cocktail null bringen wenn du nichts bekommst was den muttermund weitet. Versuch mal bek Gebjrtswehen zu pressen bei geschlossenem muttermund. Der öffnet sich nicht automatisch durch den cocktail....

Alles gute für den baby und dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von HeidiundPeter2, 20. SSW am 13.10.2012, 13:43 Uhr

Wenn es etwas ist, was du nicht hören willst ist es Schwachsinn??

Und ganz ehrlich ich bin auch der Meinung wenn dir deine Hebamme den Tipp gegeben hat mit dem Wehencocktail dann hätte sie dir auch gesagt wie du ihn zubereiten sollst!
Und nicht einfach nimm mal 2 Eßl Rizinusöl und misch mal mit irgendwas!
Wenn du Pech hast kriegst du ausser Durchfall und Magen-Darm-Krämpfen die sehr weh tun können überhaupt nichts!
Hat dich die Hebamme oder der Arzt vorher untersucht? Wie sieht dein Muttermund aus, ist er offen oder geschlossen? Was macht der Gebärmutterhals?
Wenn du keinen geburtsreifen Befund hast, bringt der Cocktail oder andere Mittelchen garnichts!

Übrigends gibt es auch alkoholfreie Cocktailvarianten, aber von mir gibts bestimmt kein Rezept!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Sternchen1408, 22. SSW am 13.10.2012, 14:08 Uhr

A gibt es den Cocktail sogar schon fertig angemischt in der Apotheke. Und b hätte dir das die Hebamme dann gegeben bzw. Er arzt, oder zumindest das Rezept. Kenne niemanden, dem man nur gesagt hat 2 Löffel Rizinusöl ?! Ich denke mal eher du magst nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von tinusch82, 33. SSW am 13.10.2012, 14:34 Uhr

boah wieso müssen hier so viele die 'obermutti' spielen? hätte sie nicht geschrieben das sie erst 15 ist, wäre sie sicher um einige Bedeutungen herausgekommen!

klar kann man seine Meinung äußern aber das geht auch in einem Satz!

ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Cocktail ... ich denke auch, dass sich das baby nur anstupsen lässt, wenn es schon geburtsbereit ist.

mischen kannst du das Öl mit allem möglichen Anträge... google einfach mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von HeidiundPeter2, 20. SSW am 13.10.2012, 14:41 Uhr

Ich hätte das Gleiche geschrieben wenn sie gesagt hätte das sie 45 Jahre alt ist! Für mich hat das nichts mit ihrem Alter zu tun.

Deswegen bin ich noch lange keine "Obermutti".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von mialu0409 am 13.10.2012, 14:53 Uhr

Meiner Meinung nach kommt ein Baby wenn es dazu bereit ist. Und ob es jemanden passt oder nicht, wenn ich das hier poste, dass ist mir piepegal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von MaSchie28 am 13.10.2012, 15:30 Uhr

Nun ja, das Rizinusöl hat ja "nur" den Effekt, das es den Darm anregt und abführend wirkt. Wenn dann noch Alkohol dazu kommt wirkt dieser eben "enthemmend".
Der Cocktail sollte wirklich nur unter ärztl. oder Aufsicht einer Hebamme eingenommen werden. Bei mir im KH wurden die Mütter nicht gehen gelassen wenn sie den Cocktail bekamen, da es tatsächlich zu wilden Wehen und einem sog.Wehensturm kommen kann.

Ob das zu hause so toll ist?

Hab Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehencocktail :-) ein paar fragen

Antwort von Pearlymaus, 15. SSW am 13.10.2012, 22:08 Uhr

Mein Kleiner hat zu diesem Zeitpunkt wie du jetzt bist, 4900g gewogen. Und ich hab ihm keine Dröhnung verpasst. Nur damit es endlich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehencocktail

Hallo, hatte am Samstag 1.9. Geburtstermin, leider hat sich nichts getan. Der kleine Mann sitzt noch sehr weit oben, der Muttermund ist schon etwas auf. Jetzt habe ich mit einer Hebamme gesprochen wegen des Cocktails, soll ihn heute Abend nehmen, hab aber irgendwie schiss davor. ...

von JuliaFinn 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wehencocktails

Hallo Ich hab gelesen ,dass in den wehencocktails Sekt reinkommt! Ist das denn nicht schädlich? Hab von den Cocktails zuvor noch nicht gehört und hab damit so gar keine Erfahrungen! Also ich will jetzt keine Diskussion anzetteln und ja ich weiß, man sollte den Babys die ...

von S@lly 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail....

Hallo ihr lieben...habt ihr erfahrungen mit wehencocktail gemacht wenn ja welche gut oder vielleicht schlecht.... und welches rezept?? ich hatte heute von meiner hebi folgenden wehencocktail 3 EL Rhizinusöl, 100ml Milch,1 EL Vanillinzucker, 1 Banane 3 EL Orangensaft. Alles ...

von Princessanna87, 40. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wehencocktail

hab mal eine frage und zwar wird bei mir am donnerstag eingeleitet wegen zu wenig fruchtwasser (was auch nach langer und regelmäßiger kontrolle immer weniger wird) jetzt ist meine frage ob ich es vielleicht schon vorher mal mit einem wehencocktail versuchen sollte oder eher ...

von babylovy, 37. SSW 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo, also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken: 400ml Aprikosensaft 200ml Sekt 50ml Rizinusöl Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm. Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen ...

von Luna1807, 41. SSW 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr, nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern. meine frage, wer ...

von landmotte, 38. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.