Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein, 10. SSW am 29.11.2012, 12:38 Uhr

Wer kennt sich aus mit Stoffwindeln?

Na ja, ich bin z.B. davon ausgegangen, dass es zwei Gründe geben kann, umzusteigen: Der medizinische und der Umweltaspekt. In den synthetischen Windeln ist halt sehr viel Chemie drin, was auch immer und manche Babys sind dann dauerwund. Wenn du das schonmal gesehen hättest, wüsstest du, dass man da mit Zinksalbe (o.ä.) nicht bei kommt (mal abgesehen davon, dass Zinksalbe auch besser nur gelegentlich verwendet werden sollte weil sie austrocknet). Man kann in schlimmen Fällen schon von Windel-Allergie sprechen. Dann ist das Baby an ALLEN Stellen, die von der Windel berührt werden rot und wund. Außerdem schmerzt es sehr. Wenn der KiA also zu einer Stoffwindel rät, würde ich das auch auf jeden Fall machen.

ICH selbst z.B. habe eine Allergie gegen Slipeinlagen und Binden. Es wird bei Kontakt rot, es juckt tierisch, es nässt. Ich kann die Dinger einfach nicht verwenden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.