Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 30.11.2012, 0:03 Uhr

Du hast ja dann...

...zum Glück doch noch einige sinnvolle Antworten bekommen. Aber ich will auch noch mitsenfen.

Ich habe bei beiden mit Stoffis gewickelt (beim Kleinen zusätzlich zu "Topffit-Light"), hauptsächlich deshalb, weil ich den Gestank von Werfis furchtbar finde (haben wir trotzdem unterwegs benutzt).

Wir hatten italienische Bindewindeln mit Mullwindeleinlage und Wollüberhose. Die hatten den Vorteil, dass die Einzelteile dünn waren und sich gut waschen und trocknen ließen. Erst bei Nr. 2 habe ich Snappies kennengelernt, damit erübrigte sich das Gefummel mit den Bändern.

Aber die Zusatzvorteile von guter Passform (so dass kein Stillstuhl am Rücken auslief wie bei den Werfis), Preisvorteil (wir haben fast das gesamte System von Freunden gebraucht praktisch geschenkt bekommen) und Ökovorteil (bei Verwendung für ca. 5 Kinder, Waschen bei 40 Grad und trocknen auf der Leine spricht die Ökobilanz ganz klar für die Stoffis) haben wir auch gerne mitgenommen.

Ich habe nachts übrigens nie gewickelt, und vom Urin ist keines meiner Kinder je wund geworden.

Höschen-Stoffis waren nicht unser Ding, passten nicht gut und brauchten ewig zum Trocknen. Aber wenn ich unsere nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich wohl mal ein Testpaket bestellt und verschiedene ausprobiert.

Viel Spaß beim Stoffwickeln!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.