Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 12. SSW am 03.02.2010, 19:05 Uhr

Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Welche Tätigkeiten bzw Hausarbeiten, Sport usw macht ihr nicht mehr oder habt ihr an jemanden abgegeben und was macht ihr noch ohne Bedenken?

LG

 
18 Antworten:

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von Jeanne85, 23. SSW am 03.02.2010, 19:08 Uhr

Ich mach noch alles, außer schwere Kisten schleppen!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von mini2004, 29. SSW am 03.02.2010, 19:14 Uhr

Hallo


ist bei mir genauso. bis auf schweres hebem mache ich alles ... mein mann arbeitet viel und ich mach den haushalt und die kinder und da wir keine reinemache frau haben muss ich selber rann.

lg. meli (vieleicht habe ich deshalb erst 4 kilo zugenommen)??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 03.02.2010, 19:19 Uhr

ALso ich hab immer wieder Vorwehen, deshalb schippe ich keinen Schnee und hebe wenns umgänglich ist ncihts schwereres... Wischen ist mir auch zu anstrengend, staubsaugen und aufräumen und so mal putzen geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von Mercy77, 21. SSW am 03.02.2010, 19:23 Uhr

Ich mach auch noch alles. Auch wenn es mir zunehmend schwer fällt. Aber ich bin unter der Wioche bis abends 20 Uhr allein mit meinem Sohn, dh. arbeiten, ihn abholen, Haushalt, einkaufen - bleibt dann nun mal an mir hängen. Bin aber auch nicht krank, sondern ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 03.02.2010, 19:32 Uhr

Hallo,

ich mach eigentlich noch alles.Nur nix was mit wirklich schwerem Heben zu tun hat.
Und hm...Sport... ich geh eigentlich eh nur noch planschen.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von waterloosunset, 34. SSW am 03.02.2010, 19:58 Uhr

Alles.ich schlepp die einkäufe in den ersten stock, meine 1,5 jahre alte tochter durch die gegend, koche, putze, wasche, fahr den kinderwagen auf den berg, renoviere momentan das neue kizi, gehe einkaufen, bin nach wie vor im kinderturnen und geh schwimmen.
bin ja eben nur schwanger.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von MaMo0408, 38. SSW am 03.02.2010, 20:04 Uhr

Ich mache auch noch fast alles. Klar zu schwer heben geht gar nicht mehr, da man ja dann fast vorne über kippt! :-)) Aber meinen Kleinen trage ich auch noch ständig und der hat auch schon 11 kg... Und wenn ich merke, es wird zu viel, dann höre ich eben auf oder mache eine Pause!
Ich denke, es muß jeder bei sich selber einschätzen können! Sport mache ich leider eh nicht mehr viel. Würde aber als Schwangere auf Kampfsportarten und Handball verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von Uschi69, 32. SSW am 03.02.2010, 20:56 Uhr

Hi!
Ich mache auch noch alles! Bin, wie schon gesagt, schwanger und nicht krank.
Die Schlepperei habe ich etwas eingeschränkt. Bzw. ich laufe halt öfter!

Grüßle
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwanger nicht krank

Antwort von LullerchenM, 26. SSW am 03.02.2010, 21:18 Uhr

wie ich den Satz hasse. Das klingt ja als ob alle Schwangeren die ihre Einkäufe nciht mehr selber schleppen und nicht den kiloschweren Schnee schippen möchten "weicheier" (anderes Wort fällt mir nciht ein) sind.

Es ist schon klar, dass es sich manchmal nicht umgehen lässt aber so zu tun als wäre das völlig ungefährlich weil man ja nciht krank ist finde ich daneben. Ich hoffe es ist nicht so gemeint.

Hatte erst mit Bluthochdruck udn nun mit Vorwehen zu kämpfen, klar könnte ich noch alles machen, aber ist mir das das Risiko wert??? NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger nicht krank

Antwort von Madeleine135, 20. SSW am 03.02.2010, 21:31 Uhr

Da ich keinerlei Probleme habe, mache ich auch alles noch so wie vor der Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Tätigkeiten hatte ich nur eines gelassen...

Antwort von huehnchen69 am 03.02.2010, 21:51 Uhr

...nämlich das Tauchen.
Alles andere (Radfahren, Motorradfahren, Schwimmen, Wandern, Tanzen, Hausarbeiten, Einkaufen, Umzug, Erwerbsarbeit, Dienstreisen, Sauna) habe ich so gemacht, wie ich es auch unschwanger gemacht hätte.
Eine Dienstreise nach Hawaii in der ~32. SSW habe ich auch noch sausen lassen. Es gab zwar noch andere Gründe dafür, aber u.a. wäre mir der Flug in Economy doch zu unbequem geworden, und Business wollte mein AG nicht zahlen.

Warum fragst du?

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich frag nur, weil...

Antwort von Shamay89, 12. SSW am 03.02.2010, 22:03 Uhr

... mir ständig alles abgenommen wird.
Mein direkter Kollege, nimmt mir fast die ganze Pflege ab und lässt mich keine Stühle mehr tragen usw.
Und wenn ich mit Freunden unterwegs bin nehmen sie mir ständig alles aus der Hand, sogar Einkaufstüten mit zwei Pullis und ner Hose drinnen: "Du darfst net so schwer tragen!"
Meine Mutter fragt immer wieder, ob ich dies und jenes nicht doch besser lassen möchte und dass ich Freitag in die Sauna geh ist sie gleich ganz dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag nur, weil...

Antwort von JaLo, 35. SSW am 03.02.2010, 22:24 Uhr

Hihi.Bei meinem ersten Sohn hab ich sogar nen Stuhl zurechtgerückt bekommen bevor ich mich hingesetzt hab.
Jetzt bei Nr.3&4 lassen sie mich sogar Laminat verlegen,tapezieren etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genieße es...

Antwort von butterfly77, 16. SSW am 04.02.2010, 1:35 Uhr

ist doch schön, wenn dich die Leute betüddeln. Mein Mann trägt die Einkäufe und ich laufe mit leeren Händen hinterher. Ist total lieb von ihm, aber für mich trotzdem merkwürdig. Gehe zweimal die Woche zum Sport und mache den normalen Haushalt. Unsere Tochter ist schon fast 7 Jahre alt, und fängt auch langsam an, mich zu betüddeln. In der 34.SSW fliege ich dann nach Deutschland. Hoffe, dass die Firma von meinem Mann mir einen Business Flug spendiert.
LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von jen85, 28. SSW am 04.02.2010, 8:18 Uhr

ich mache irgendwie gar nichts mehr, habe leider kaum kraft. also putzen und sowas geht schon noch, aber alles andere. vor der schwangerschaft war ich regelmäßig (3-4mal pro woche) im fitness, seit der schwangerschaft geht gar nichts mehr. bin nur noch müde und kaputt. auf treffen mit freunde habe ich inzwischen auch keine lust mehr. ich gehe nur noch arbeiten und schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frag nur, weil...@Shamay

Antwort von huehnchen69 am 04.02.2010, 9:37 Uhr

Uff, sowas waere mir ja auf den Keks gegangen.
Aber vermutlich strahle ich das auch aus, so dass niemand auf die Idee kam. Tueten mit Klamotten aus der Hand reissen? Ist ja wirklich schraeg.

Allerdings bin ich auch jemand, der nicht still vor sich hin leidet. Wenn ich Hilfe brauche, kann ich die auch gut einfordern. Vermutlich wissen viele das, und denken zu recht, dass ich mich schon melden werde, wenn es nicht mehr geht.

Viel Spass in der Sauna. Die kannst du im Wohlfuehlbereich (also rausgehen, wenn dir danach ist) uneingeschraenkt benutzen, solange du sonst keine Probleme (Krampfadern, vorzeitige Wehen o.ae.) hast. Das von FAs oft angeratene Weichspuelprogramm (nur untere Bank, nicht kalt duschen) ist gar nicht noetig. Falls du deiner Mama noch fundierteres zu dem Thema um die Ohren hauen magst, kann ich dir gerne noch was schreiben.

Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von mai-violetta, 25. SSW am 04.02.2010, 10:30 Uhr

Ich lass den Schnee auch einfach liegen wo er liegt (mein Mann übernimmt das räumen) und ich trag die Wäschekörbe mit nasser Wäsche nicht mehr vom Keller in den dritten Stock. Sonst mach ich soweit noch alles im Haushalt.
Im Schnee geh ich auch momentan nicht laufen, denn ich hab Angst da dann doch mal auszurutschen und hinzufallen. Deshalb heißt es jetzt eher Spazierengehen.
Auf der Arbeit mach ich soweit noch alles. Erst seit der 20. Woche, als die Wehen einsetzten und ich mal Liegen musste, heb ich keine Rollis mehr in der Gegend rum und schieb niemanden mehr im im Rolli im Schnee den Berg hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr noch bzw. was lasst ihr sein?

Antwort von olki, 18. SSW am 04.02.2010, 16:26 Uhr

Ich bin ein "weichei" Habe BV mache nichts mehr im Haushalt sogar Kaffekochen darf ich nicht, das macht alles mein mann.
Dazu muss ich sagen das ich bei meinen bisherigen SSten immer Probleme hatte und 3 FGten. Jetzt hat mein Mann noch viel mehr Angst als ich. Alles was ich tun möchte muss ich mir "erkämpfen". Vorgestern "durfte" ich ein Kleintierkäfig saubermachen (ganz grosser Erfolg) :-)
Es ist zwar nervig aber ich kann ihn auch verstehen. Er leidet sehr wenn es mir nicht gut geht und er nichts machen kann.
Also lasse ich ihn machen.
Was ich aber immer gemacht habe ist Sauna die tut mir gut. Hilft sehr bei Rückenschmerzen.
War aber auch vor der SS 2 mal die woche in der sauna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.