Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summyli, 14. SSW am 03.02.2010, 17:09 Uhr

geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Wir sind vor 1,5 jahren aus meiner alten Heimat weggezogen und ich sehe meine Freunde nur noch 1-2 mal im Jahr. Wir haben natürlich Kontakt über das Inet. Jetzt habe ich neulich mit meiner SEHR guten Freundin von damals geschrieben. Muss dazu sagen das wir etwa 5 Monate kein Kontakt hatten. Als sie jetzt gelesen hat das wir unser 2. Kind erwarten, hat sie die Bombe platzen lassen...
... sie hätte vor 2 monaten abgetrieben weil sie jedes WE feiern geht und ist dabei schwanger geworden. Sie hat selbst eine 4,5 jahre alte Tochter die JEDES WE Freitag - Sonntag bei Oma ist weil Madame feiern geht. Sie wüßte eh nicht von wem es gewesen sei und ist froh das sie jetzt jedes WE weg gehen kann und die kleine weg ist... :-(
SO kenne ich sie garnicht... kanns nicht verstehen:-(

 
20 Antworten:

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Jeanne85, 23. SSW am 03.02.2010, 17:15 Uhr

Echt krass, weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll...

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von knuffi82, 10. SSW am 03.02.2010, 17:16 Uhr

Was gibt es nur für Menschen????

KOPFSCHÜTTEL!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Summyli, 14. SSW am 03.02.2010, 17:17 Uhr

Sie ist 25... also alt genug... ich freu mich sooo sehr auf mein 2 Baby, ich kanns einfach nicht verstehen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Christine70 am 03.02.2010, 17:22 Uhr

hmmm, ich denk mal, daß mit dem feiern gehen ist nur eine schutzbehauptung, damit sie selber mit dem verlust besser zurechtkommt.

daß sie nicht wußte, wer der vater ist, war wohl der grund für die abtreibung. selbst das kann ich nicht verstehen, weil das kind kann nichts dafür. aber das ist eine andere geschichte.

jetzt merkt sie wohl, dass sie es bereut und sucht nach allem nagativem in ihrem leben um sich einzureden, daß sie kein zweites kind brauchen kann. und da kommt das mit dem feiern ganz recht.

kann mich jetzt täuschen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man ein kind tötet, nur weil man am WE feiern gehen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von lenchen22, 15. SSW am 03.02.2010, 17:27 Uhr

Wenn man es andersrum sieht... Sie war gerade mal 19. als sie schwanger war und ihr Kind bekommen hat. Sie konnte also ihr Leben nicht so weiter leben, wie sie wollte. Also kann ich es nachvollziehen, warum sie so lebt... aber tollerieren tue ich so was auf keinen Fall. Das ist unverantwortlich und sehr unreif. Wenn man sich für ein Kind entscheidet, dann sollte man dafür grade stehen.

Und um so was zu verhindern sollte man gescheit verhüten. Um so erschreckender ist es, warum ihr das zweite Mal wieder so was passiert ist. Ich meine, wenn sie jedes Wochenende neue Partner hat, gerade da muss man mindestens mit Kondom verhüten... bei allden Krankheiten...

Bei so was muss man sich nicht wundern, wenn die Kinder verwahrlost werden... Und was lernt die arme Tochter daraus??? Nichts gutes, sie wird ihr Verhalten wiederholen!

Was hast du denn darauf geantwortet deiner Freundin??? Ich würde sie darauf hinweisen als Freundin. Auch wenn die Gefahr besteht, dass ihr euch verkracht...

Was ich noch schlimmer finde ist, dass die Eltern das auch noch so hinnehmen. Ich würde sagen, ne sorry, das ist dein Kind, also kümmere dich um sie!!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Onlyyou, 35. SSW am 03.02.2010, 17:30 Uhr

also in der situiation find ich es einfach besser wenn sie abgetrieben hat .. hört sich jetzt schlimm an aber das is meine meinung ...

bevor sie das 2 kind auch wieder die ganze zeit abschiebt is es besser, wenn es garned auf de welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 03.02.2010, 17:32 Uhr

Tja, traurig. Aber es gibt Menschen, denen sind Kinder nicht so wichtig. Sie sind fuer sie nicht das Lebensziel und auch nicht die Lebenserfuellung. Wenn sie keine festen Partner hat, ist es natuerlich schwerer, sich in eine Art "Familienstimmung" zu bringen. Ihre Tochter ist halt jetzt da, aber sie selbst will dennoch weiter ihre Freiheiten. Ich denke, die Einstellung wuerde sich vielleicht wieder aendern, wenn sie einen Partner faende, der am Aufbau einer Familie interssiert ist.
Ich kenne auch Leute, die brauchen trotz Kind(ern) ihre persoenlichen Freiheiten und gehen oft weg und lassen den Partner mit den Kindern zu Hause oder gehen mit Partner weg und lassen die Kinder bei Verwandten. Ob und wie jemand sich sein Leben vorstellt und inwieweit da die Kinder welche Rolle spielen, ist sehr unterschiedlich. Fuer viele sind Kinder alles, die Erfuellung eben und das Wichtigste. Dennoch schraenken sie sich deshalb nicht ein, sondern beziehen die Kinder mit ein.
Fuer andere sind Kinder aber ein Belastung und zweitrangig hinter den eigenen egoistischen Beduerfnissen und so verhaelt sich Deine Freundin. Ist schade, aber viel machen kannst Du da nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenchen22

Antwort von Shamay89, 12. SSW am 03.02.2010, 17:33 Uhr

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass ihre Eltern die Kleine jedes WE nehmen, weil sie das Verhalten ihrer eigenen Tochter so verantwortunglos finden und ihrer Enkelin wenigstens am WE ein geregeltes Familienleben bieten wollen...
Natürlich könnte ich mich auch täuschen und die machen das einfach nur ihrer Tochter zuliebe. Wenn ich aber so darüber nachdenke, würde ich wahrscheinlich auch so handeln bzw. gleich versuchen das Sorgerecht für die Kleine ganz zu bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Summyli, 14. SSW am 03.02.2010, 17:37 Uhr

ich habe ihr geasgt das ich es unverantwortlich finde NICHT zu verhüten wenn ich auf keinen Fall ein Kind möchte bzw. keine Krankheiten. Daraufhin war sie sauer mit mir!!! Hat sich nicht mehr gemeldet bis jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von KatrinP77, 28. SSW am 03.02.2010, 17:42 Uhr

Bei meiner beiden aelteren Halbgeschwistern gab es uebrigens eine aehnliche, wenn auch nicht vergleichbare Situation:
Meine Mutter war 23, als ich auf die Welt kam und da hatte sie schon 2 Kinder (3 und 4J.) von anderen Maennern. Obwohl sie auf einem Bauernhof mit ihren Eltern lebte, hat sie die beiden in eine Art Wochenkindergarten gegeben. Sie waren also von Mo bis Fr nicht zu Hause. Sie war nicht mobil, konnte die beiden nicht jeden Tag in die normale Kindertagesstaette geben und sie arbeitete Vollzeit.
Mein Vater hat sich dagegen gewehrt, dass ich auch dahin gegeben werde und hat mich jeden Tag mit dem Fahrrad in eine Tagesstaette gebracht und geholt.
Obs den beiden Kleinen nicht geschadet hat, kann ich nicht sagen, denn nach 4 Jahren Ehe war Schluss und ich blieb *GottseiDank* bei meinem Vater.

Aber so kanns halt auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von AugustBaby2010, 12. SSW am 03.02.2010, 18:31 Uhr

Also ich finde das persönlich nicht sooooo schlimm wie manche hier schreiben...
Ist doch eher verantwortungsbewusst wenn sie sich dann dazu entschieden hat das zweite Kind NICHT zu bekommen....
Und wenn sie Unterstützung von der Familie hat - wieso sollte sie dann nicht das Leben weiter genießen?
Ich bin jetzt auch mit 17 schwanger - und das Leben hört für mich NICHT auf. Ich werde danach auf öfters mal das Kleine weggeben um einfach noch feiern gehen so können und meinen Spaß zu haben....
Sie ist doch auch schon mit 19 Mutter geworden - da sollte man ein bisschen verstehen können - dass sie auch mal froh ist, nicht Mutter sein zu müssen.
Sicherlich gibt es auch solche, die dann schon gerne Fulltime Mami sind, aber deshalb sollte man solche, die das nicht sind nicht verurteilen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 03.02.2010, 19:02 Uhr

Also ich finde es nicht schlimm,wenn man sein Kind mal abgibt um einen ungestörten Abend zu verbringen.Man ist ja auch weiterhin Frau/Mann und nicht nur Eltern.Jedes Wochenende wär es mir aber auch zu viel.Wir gehen vielleicht mal 1 oder 2 Mal im Jahr Abends weg,aber da ist jeder anders und das ist auch ok.

Was Abtreibung angeht,so finde ich es ein Segen,das in diesem Land Niemand mehr ein Kind bekommen muss,wenn er es nicht will.Die Leidtragenden wären nämlich immer die Kinder.

Ich könnte mich nur übergeben,wenn ich mitbekomme,das jemand Abtreibung als Verhütung missbraucht.DAS GEHT GAR NICHT.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Johnnymami am 03.02.2010, 20:43 Uhr

dass sie ein kind von einem one-night-stand nicht bekommen möchte, kann ich durchaus nachvollziehen.

dass sie nicht angemessen verhütet und v.a. sich nicht um ihr kind kümmert, ist dagegen mehr als bedenklich.

mlg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lenchen22

Antwort von Leo engel am 03.02.2010, 21:07 Uhr

Ich bin mit 19 Mutter geworden. Meine Tochter war bis jetzt (inzwischen fast 5) wenn dann mal eine nacht bei der Oma und das höchstens 3 mal im jahr!

Wir haben inzwischen noch einen Sohn dazu bekommen und trotz das wir junge Eltern sind finden wir solch ein Verhalten völlig daneben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal weggehen ist ja auch was anderes...

Antwort von Leo engel am 03.02.2010, 21:10 Uhr

aber jedes WE?

Also in dem Alter sollte man dann doch schon nachdenken.

Und wenn ich dann hier lese "mit 17schwanger aber mein altes Leben will ich nicht ändern!" naja.... du hast dann ein Kind, das alte Leben MUSS man dann schon ändern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Augustbaby2010

Antwort von sheena am 03.02.2010, 23:49 Uhr

sorry, aber wnen man ein Kind bekommt, muss man sein Leben ändern. Und auch wenn du 17 bist, solltest du reif genug sein , dass feiern dann zu lassen, bzw zu beschränken.
Ein kind wegen feiern abzuschieben finde ich krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Leo engel am 04.02.2010, 7:47 Uhr

Ganz deiner Meinung!!!!

Wenn es mal ist, ja okey, aber das klang in ihrem Beitrag nach einem vorhaben das ser oft passieren soll.

Bin auch jung (mit 19) Mama geworden und es war für mich und auch meinen Mann klar, das mit Feier etc. nicht mehr viel ist. Aber das war uns beiden klar und ist auch so geblieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal weggehen ist ja auch was anderes...

Antwort von Summyli, 15. SSW am 04.02.2010, 8:13 Uhr

Ja es ist JEDES wochenende von FREITAG BIS SONNTAG, sie bringt sie Freitags um 12 hin und holt sie Sonntags um 18 Uhr ab und um 19 geht sie ins bett!!!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Terrorzicke am 04.02.2010, 10:42 Uhr

Manche sind so egoistisch. Dann sollte sie doch einfach vernünftig verhüten, dann kann sie rumpoppen mit wem sie will und muss kein unschuldiges Menschenleben umbringen.

Aber leider gibt es solche zu genüge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschockt von der Einstellung meiner Freundin

Antwort von Terrorzicke am 04.02.2010, 10:48 Uhr

naja, aber dann kann man auch vernünftig verhüten und man MUSS nicht ungewollt schwanger werden.

Ich persönlich finde es immer extrem schlimm, wenn manche ne Abtreibung als "Verhütung" und "Verantwortungsbewusstsein" abtun. Für mich ist ne Abtreibung Mord und aus so einem Grund auch nicht zu vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.