Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von thunder2306, 5. SSW am 27.01.2023, 11:25 Uhr

Wann erster FA termin

Halli Hallo,

Ich durfte bereits ES+8 leicht positiv testen und bin heute 4+2 also in der 5ssw nun bin ich etwas verunsichert, ich hatte im Oktober leider eine ELSS, nach der Pause bin ich jetzt direkt schwanger geworden. Irgendwie habe ich diesmal ein richtig gutes Gefühl, keinerlei Blutungen (bei der elss gingen wir erst von FG aus weil ich so früh so stark geblutet habe), keine Schmerzen und meine Testreihe sieht mal sehr vielversprechend aus (anbei ein Foto). Gestern dann einen CB mit WB gemacht, der zeigte passend 2-3 an ich habe auch ganz andere Symptome und fühle mich generell einfach anders. Meine Sorge vor einer erneuten fehleinnistung ist natürlich da, und ich weiß jetzt schon das mir vor dem ersten US das Herz bis zum Hals schlagen wird. Aber irgendwie bin ich guter Dinge und wollte deswegen nicht direkt zum FA. Mir ist das stundenlang im Wartezimmer rumhocken, immer wieder Blutabnehmen lassen und ständige reinstecken von irgendwelchen Geräten (oder Fingern) in meinen Körper einfach zu ätzend. Bis zur 8-9 ssw besteht selbst bei einer elss ja noch nicht wirklich eine Gefahr, zumal sich das kleine auch meist nicht richtig entwickeln kann und langsamer wächst (im Oktober ist mein HCG in 2 Tagen von 328 auf 370 gestiegen, also wirklich extrem langsam).
So langer Text bis hier hin weil ich am 11.02.23 in die USA fliegen wollte, muss ich so oder so vorher hin um das abklären zu lassen.
Meint ihr das ist verantwortungslos nicht jetzt schon zu gehen, oder würdet ihr auch bis nächste Woche also 6ssw warten? Und kann ich dann hoffen was im US zu sehen?

LG & danke fürs lesen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Wann erster FA termin

Antwort von Claudia91, 35. SSW am 27.01.2023, 11:35 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch erst mal

Also ich persönlich würde vor der 7. Woche nie zum Ultraschall gehen.da sieht man selten was und hat dann eben Angst das was nicht stimmt.

Und gerade bei dir würde ich bis zu 8. Woche warten und dann hat man sicher ein Ergebnis ob alle passt oder eben nicht sonst machst du dich noch verrückt wenn er im Ultraschall nix findet

Ich war bei der ersten in der 7. Woche, da hat man gerade so ein Embryo gesehen also vorher wäre nix zu sehen gewesen
In der jetzt war ich in der 9. Woche da sah man schon ein Gummibärchen

Also in der 6. Woche würde lch mir nicht zu viel erhoffe Eventuell eine leere fruchthöhle aber es ist natürlich bei jedem anders.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erster FA termin

Antwort von LeFyNi, 9. SSW am 27.01.2023, 11:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke dir fest die Daumen, ich war bei all meinen Kindern erst ab der 7 SSW am FA
Kann dir die App „Schwangerschaft+“ empfehlen.
Total toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 5 - ab wann erster FA Termin?

Guten Abend zusammen, Ich durfte positiv testen und müsste jetzt ES+14 sein. Sprich Anfang der 5 SSW. Wann hattet ihr nach dem positiven Test, den ersten Frauenarzt Termin? Habe am 28.11.22 einen Abgang gehabt bei meiner ...

von Labeo, 5. SSW 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben, ich dachte ich schreibe hier noch einmal :) ich war gestern bei meinem ersten FA Termin. Laut FA war ich bei 5+5 :) es sieht alles super und zeitgerecht aus sagte sie und sie meinte man sieht schon das Herzchen flimmern/ schlagen :) Ich habe nach dem Termin ...

von Ronja948, 6. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA?

Hey ihr Lieben, ich weiß erst seit dem Wochenende von meinem Glück und hab gestern direkt beim FA angerufen. Erst wurde ich ausgelacht, weil ich „sehr früh dran bin“ und habe jetzt am 03.01. meinen ersten Termin bekommen. Ich war ein wenig geschockt, weil ich da schon in der ...

von Twwah 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin

Hej, ich bin am Ende mit den Nerven.. Beim ersten Termin sah man den Dottersack.. Blut wurde abgenommen zum checken zwei Tage danach wieder Blutabnahme heute ruft die Praxis an ich muss zur Untersuchung mächste Woche nochmal?? Sie kann mir nichts sagen die Gyn möchte das ...

von Mülli22 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag ist es soweit, mein erster Termin beim Frauenarzt. Da bin ich dann bei 5+3. Ich weiß das ist noch sehr früh aber ich habe für diesen Tag einen regulären Termin zur Vorsorge vereinbart und laut Arzthelferin würden sie dann auch einfach mal gucken ...

von Resi.22 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA

Hallo ihr Lieben, ich müsste heute 4+2 sein. Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher, aufgeregt und ja.. auch überfordert. Könnt ihr mich drauf vorbereiten was mich da Donnerstag erwartet? Kann man ...

von Lula9 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin FA in SSW 5+4

Hallo! Ich hab mal eine Frage. Ich hatte im März einen frühen Abgang und bin nun wieder schwanger. Mein FA meinte, unter diesen Umständen kann ich nächsten Freitag schon kommen. Da wär ich dann in der 6. Woche. Was ...

von helenfr 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim FA

Hallo zusammen, am Freitag hatte ich endlich meinen ersten Termin beim FA. Leider bin ich fast so ahnungslos wie vorher. Laut meiner Berechnung wäre ich heute bei 9+0, aber die Ärztin hat nichts diesbezüglich gesagt. Auch zum Ultraschall wurde kaum was gesagt, außer „Da ist ...

von LuNi18, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

5+3 erster FA termin

Hallo :) Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und bin mega erleichtert das man eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen konnte . Für viele ist das Vl nicht soo befriedigend aber für mich da ich vor kurzem eine Eileiterss hatte sehr , da sich alles richtig eingenistet ...

von Prince1, 6. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?

Erster Termin beim Frauenarzt...

Hallo ich hatte heute meinen 1sten Termin beim Frauenarzt, eigentlich war ich voller Vorfreude... Achja, ich bin 10+5 Soweit ist mit dem Baby alles okay.. Aber die FA hat mich etwas in Angst versetzt.. Sie meinte ich habe in der Gebärmutter eine Verwachsung ca 6cm ...

von Ella0810, 10. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, erster Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.