Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja948, 6. SSW am 21.12.2022, 20:08 Uhr

Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Hallo ihr lieben, ich dachte ich schreibe hier noch einmal :) ich war gestern bei meinem ersten FA Termin. Laut FA war ich bei 5+5 :) es sieht alles super und zeitgerecht aus sagte sie und sie meinte man sieht schon das Herzchen flimmern/ schlagen :)
Ich habe nach dem Termin direkt auf der Arbeit Bescheid gegeben. Ich arbeite mit psychisch und Suchtkranken Menschen weshalb sie sich nicht sicher war mit einem Beschäftigungsverbot.
Laut meinem Chef kann ich normal weiter arbeiten und muss nicht ins BV was mir aber irgendwie Bauchschmerzen macht.. (Stressige Arbeit, Hygienebedingungen) Anbei einmal das erste US Bild von unserem kleinen Würmchen :) heute bin ich ja 5+6 und hatte nach der Arbeit rosanen Ausfluss.. das verunsichert mich jetzt total, da die Feiertage ja auch vor der Tür stehen.. vielleicht hatte das ja einer von euch auch? Lg und schöne Weihnachtsfeiertage euch allen :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Erster FA Termin & 1. Schwangerschaft 🤰🏽

Antwort von Elenore1003 am 21.12.2022, 20:12 Uhr

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft

Wegen den BV frage am besten euren Betriebsarzt. Der hat das zu entscheiden. Man könnte dich ja auch theoretisch in einen anderen Bereich (büro) versetzen lassen.

Solltest du das nicht bekommen, kann dir dein FA ein BV erteilen, aber nur wenn es Faktoren gibt, dass du ggf eine Risikoschwangerschaft hast.

LG und schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen vorhanden, 3 Tests negativ,FA Termin in einem Monat

Hallo zusammen, bei mir ist es auch relativ kurios. Meine letzte Mens hatte ich am 10. Juni und mittlerweile bin ich seit 21 Tagen überfällig. Seit anderthalb Wochen leide ich an Müdigkeit und Bauchkrämpfe. Ich habe Heißhunger, häufigen Harndrang und Kopfschmerzen, was ja als ...

von EmiliaHolmes, 8. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftskalender + Persönliche Termine

hallo, ist euch das auch schon aufgefallen od. ist das nur bei mir so ... wenn ich auf der SS-Kalender gehe und meine Daten eingebe ... steht dann 28+0; gehe ich auf den Button "Persönliche Termin" und gebe dasselbe ein steht 27+0 ... richtig wär in meinem Fall ...

von Conny+Lea, 28. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Termin, Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.