Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lula9, 30. SSW am 21.12.2022, 13:55 Uhr

Spieluhr auf den Bauch legen

Hallo liebe Mitschwangeren!

Ich lege abends ab und an mal die Spieluhr auf den Bauch. Ist nur ein bisschen LaLeLu- die kleine Maus rastet aber wirklich sofort komplett aus. Mein ganzer Bauch fliegt hin und her … ist das jetzt eher ein gutes - oder ein schlechtes Zeichen?

Danke und LG
LU

 
6 Antworten:

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Annika444 am 21.12.2022, 14:10 Uhr

Hallo,

Eine bekannte von mir schwört ja darauf weil sie sagt ihr Baby ist bei der Melodie immer eingeschlafen. Also wohl schon damals im Bauch und als es auf der Welt war auch ob das so stimmt keine Ahnung, hab mir da noch nie Gedanken drum gemacht!
schöne Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Claudia91, 30. SSW am 21.12.2022, 14:27 Uhr

Hallo

Ich habe bei meiner ersten Tochter zwar keine Spieluhr verwendet aber wir haben im auto relativ laut papa seine musik gehört. Und heute mit 4 jahre liebt sie immer noch seine musik mit den lauten Bässen und den wilden Melodien keine Mädchen Prinzessin musik .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Kitty84! am 21.12.2022, 14:53 Uhr

Du, bei mir ists genauso!
Zuerst lauscht er so n halbes Minütchen und dann geht's richtig los!

Ich frage mich auch immer, ob das ein gutes Zeichen ist oder ob er vielleicht randaliert weil er es nicht mag...keine Ahnung !

Aber es gibt ja keine Empfehlung, das nicht zu machen! Von daher glaube ich zumindest nicht, dass wir etwas damit "anrichten"!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Mannislinchen am 21.12.2022, 15:09 Uhr

Würde es mal mit einem anderen Lied versuchen. Vllt ist die Melodie zu aufregend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Bonnie am 21.12.2022, 17:14 Uhr

Meine Kinder haben im Mutterleib immer auf diese Weise reagiert, wenn sie Geräusche nicht mochten oder beängstigend fanden. Zum Beispiel, wenn ich die elektrische Zahnbürste benutzt habe (der Schall wird im Körper weitergeleitet) oder die Musik zu laut war.

Es könnte sein, dass die Spieluhr durch das Fruchtwasser hindurch irgendwie unheimlich klingt. Normalerweise zeigen ungeborene Babys durch Ruhe und Schläfrigkeit, wenn eine Melodie ihnen gefällt. Ich würde mal Mozart probieren oder etwas anderes. Es gibt ja Studien, wonach Mozart besonders gut bei Ungeborenen ankommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf den Bauch legen

Antwort von Jazzy.V, 34. SSW am 21.12.2022, 20:08 Uhr

Ich hab das auch eine zeitlang gemacht. Seit ich letztens gelesen habe, dass es aber zu laut sein kann wenn die Uhr direkt auf dem Bauch liegt mache ich das nicht mehr so nah. Könnte ein Grund für die starke Reaktion sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.