Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi973 am 20.12.2022, 23:34 Uhr

Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Hallo,
aktuell bin ich in der 6. SSW.
Ich habe immer wieder mit candia zu tun. Jetzt auch. Hat jemand Erfahrungen mit den Rosé-Teebaum-Ovulas nach stadelmann?? Besonders in der Frühschwangerschaft. Der Service der Bahnhof Apotheke sagt unbedenklich, kann ich nehmen, aber ich trau mich nicht…

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Antwort von Mannislinchen am 21.12.2022, 7:49 Uhr

Mit Teebaumöl? Lt meiner hebamme nicht geeignet für die Schwangerschaft.
Hat dein gyn dir nix verschrieben für den candida?
Da geht's um den Ph Wert ne? Da hatte ich vaginol bekommen aus der Apotheke. Hatte aber (noch) keinen Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Antwort von Marlis1987, 32. SSW am 21.12.2022, 10:04 Uhr

Eben!! Lass es bitte mit irgendwelchen Experimenten, insbesondere mit ätherischen Ölen. Wenn du was für deinen PH-Wert tun willst, dann hol dir was mit Milchsäure oder Milchsäurebakterien. Würde echt auf solche komischen Zäpfchen verzichten, wer weiß, ob die überhaupt steril sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Antwort von Susi973 am 21.12.2022, 15:18 Uhr

Ich hab erst nächste Woche nen Termin…
Und nein, es geht nicht um den PH-Wert, der ist in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Antwort von Mannislinchen am 21.12.2022, 15:56 Uhr

Also wenn das ein Pilz ist und du bist schwanger, dann würde ich den Termin vorziehen.
Medikamente und Schwangerschaft sind immer so eine Sache. Wenn du denen sagst das du nen Pilz hast, darfst du wahrscheinlich auch sofort kommen. War bei mir letzte Woche auf jeden Fall so. Und ich hab dann vorsorglich ein Pilzmittel und vaginol (Milchsäurebakterien) bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Rose-Teebaum-Zäpfchen?

Antwort von Maroulein am 21.12.2022, 19:17 Uhr

Ich bin eigentlich ein riesen Fan von Teebaumöl an sich,damit hab ich vieles in den Griff bekommen incl Krätze weg die gegen alle Mittel die wir verschrieben bekommen haben immun war

Aber bei Säuglingen,Kleinkindern und in der Schwangerschaft wird es bei uns verbannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.