Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Omi2020, 9. SSW am 21.12.2022, 16:13 Uhr

HCG WERT 9. SSW

Hallo Mädels,

wie gesagt bin ich mittlerweile in der 9. SSW und muss aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen meinen HCG WERT messen. (Darf nicht zu hoch sein).

Jetzt war ich gestern zur Besprechung meiner Blutergebnisse da und meine Frauenärztin stellte den Wert von 181999 (ssw 8+1) fest.
In der Woche müsste er aber zwischen 15000-130000 liegen. Sie versucht mich natürlich zu beruhigen und sagte des sei in Ordnung die Werte schwanken ständig und wir dürften uns nicht an einen Wert klammern. Ich solle mich in 2 Wochen nochmal vorstellen zur erneuten Blutabnahme und dann wüssten wir mehr.

Wie gesagt habe ich eine blöde Vorgeschichte und der Wert darf nicht zu hoch ausfallen.. jetzt muss ich natürlich warten

Meine Frage: hat jemand von euch evtl Werte in der selben Woche und kann mich beruhigen dass es normal ist dass der HCG Wert so hoch ist ? .. 2 Wochen sind so lang

Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: HCG WERT 9. SSW

Antwort von JuliaEugenia, 28. SSW am 21.12.2022, 16:54 Uhr

Warum nur alle zwei Wochen? Der Wert sollte sich alle 2-3 Tage verdoppeln. Hab tatsächlich noch nie gehört, dass ein FA zwei Wochen wartet.

In SSW8 sollte man bereits einen Embryo mit Herzschlag sehen. Ist das nicht Garantie genug, dass die SS besteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT 9. SSW

Antwort von NaduNaduNadu am 21.12.2022, 17:46 Uhr

Hab ich noch nie gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT 9. SSW

Antwort von Cherrybomb am 21.12.2022, 18:15 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, woher die Info kommt, dein HCG wäre zu hoch..hat das die Ärztin gesagt oder hast du eine HCG Tabelle zu Rate gezogen? Ich hänge dir mal eine Referenztabelle an aus einer Studie über HCG im Periodenblut. Das ist thematisch zwar ganz weit weg, aber natürlich musste dort auch erstmal der HCG Wert bei noch bestehender Schwangerschaft ermittelt werden.

In der 9./10. SSW wird der Wert von bis zu 200.000 angegeben. Du wärst also zwar am oberen Ende aber noch total im Rahmen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT 9. SSW

Antwort von Omi2020 am 21.12.2022, 18:16 Uhr

Ja ja doch also die Schwangerschaft ist soweit in Takt , Baby ist zu sehen etc. Jedoch litt mein Baby in der letzten Schwangerschaft an Triploidie ein Abort musste eingeführt werden in der 19. Ssw und ein Hinweis darauf war der hohe HCG Wert. In dem wir den HCG Wert im Auge behalten können wir schon im Vorfeld herausfinden, ob es sich wieder um eine Triploidie handelt ( kommt sehr selten vor, eigentlich geringes Wiederholungsrisiko. Sollte man jedoch beobachten ) deswegen die Nachfrage, ob sich jemand auskennt oder vielleicht Vergleichswerte hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT 9. SSW

Antwort von Omi2020 am 21.12.2022, 18:19 Uhr

Vielen lieben Dank.

Ehrlich gesagt vielleicht ohne die Vorgeschichte erklärt zu haben, können Außenstehende schwer nachvollziehen wieso ich mir so Sorgen mache also ehrlich gesagt, hat meine Frauenärztin einen IST und SOLL wert und der war bei:

Ist: 181999
Soll: 15000-130000
Im Internet stand verschiedenes.. ich sehe es mal positiv, will mich nicht weiter kirre machen und halte mich mal an diese Tabelle danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG WERT 9. SSW

Antwort von JuliaEugenia am 21.12.2022, 22:45 Uhr

Puuhh krass. Ich wusste nicht, dass es solch eine Chromosomenstörung gibt. Tut mir so leid, dass du das durchmachen musstest. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Dieses Mal wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

So meine lieben.. Hcgwert 7400

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

So meine lieben.. Hcgwert 4700

Ich hatte gestern schon mal ein Beitrag hier rein gesetzt das ich Blutabnahme hatte das ich auf den wert warten muss. Was der sagt. Der sagte Jetz 4700. Jetz nochmal Vergleichswert machen. Sie meinte wäre ziemlich hoch. Wäre eine Schwangerschaft. Aber mit Blutungen ...

von AnnikaOdin, 5. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwert

Hallo Ich habe schon seit ca 2 Wochen festgestellt das mir die brüste schmerzen hab mir zuerst nichts dabei gedacht am mittwoch sollte ich meine periode bekommen, normalerweise bekomme ich sie immer sehr pünktlich. Nichts gekommen donnerstag auch nichts, test geholt do abend ...

von Siri244 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Niedriger Hcg_ES+14

Hallo, ich traue mich weder zu freuen, noch hier in meinem Profil die SSW einzugeben. War ES+14 beim Arzt, ohne Ultraschall dafür mit HCG. Der war bei 40. Laut Ärztin okay, jedoch habe ich hier und woanders nirgendwo etwas positives gelesen. Ich muss dazu sagen dass ich an ES+12 ...

von Oekoliesel 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?

Hcgwerte

Hallo zusammen Diese hcg Werte bringen durcheinander kann mir jemand behilflich sein . Pu 16 120 Pu 22 2305 Pu 27 8250 sind die Werte ok? Gestern beim us konnte man eine fruchthöhle mit dottersack u Embryo seh'n. Aber noch kein Herzschlag bin 6+. Wann hört man ein ...

von Dilosum, 6. SSW 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.