Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 15.05.2023, 15:16 Uhr

Wann einleiten?

Huhu,

ich kann dich gut verstehen, aber ich glaube, du weißt vielleicht nicht sehr viel über die Einleitung.

Sie hat viele Nachteile: Sie lässt sehr oft Wehen entstehen, die zu schnell aufeinander folgen. Das stresst das Baby sehr, weil es sich zwischen den Kontraktionen nicht erholen kann. Die künstlichen Wehen sind zudem trotz ihrer Heftigkeit manchmal nicht sehr wirksam, es kommt daher überdurchschnittlich oft zum Geburtsstillstand. Beides war leider auch bei mir der Fall. Und das ist der Grund dafür, warum die Kaiserschnittquote nach Einleitung deutlich höher ist. Auch bei mir endete das Ganze in einem Not-Kaiserschnitt.

Deshalb hat dein Arzt überhaupt keine Eile und auch keine allzu große Begeisterung für die Einleitung. Die macht man nicht wegen des Geburtsgewichts und auch nicht wegen der Feiertage, sondern nur, wenn Gefahr im Verzug ist, wie z. B. die Gefahr der Übertragung oder einer absinkenden Plazentafunktion. Davon ist bei ET+1 aber noch nicht auszugehen.

Klar solltest du ab jetzt engmaschig kontrolliert werden, besprich mit deinem Arzt, wie das auch an den Feiertagen möglich ist (Besuch in der Klinikambulanz?). Da gibt es ja ein übliches Prozedere.

LG und daumendrück, dass es bald von selbst losgeht!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.