Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 15.05.2023, 13:29 Uhr

Wann einleiten?

Hey,

Bei mir kam das erste Kind auch bei ET+9 auch mit einem durchschnittlichen Gewicht von ca 3300g zur Welt.

Die Kleine wurde auch bei ET auf ca 4kg geschätzt, aber meine Frauenärztin war total entspannt. Sie meinte, da die Große problemlos spontan zur Welt kam gibt es keinen Grund, warum es der Kleinen nicht gelingen sollte, auch wenn sie etwas größer und schwerer ist. Ich hatte auch generell sehr viel Vertrauen dazu, dass mein Körper dazu konzipiert wurde und ich mein Kind gut zur Welt bringen kann.
Am Ende kam sie spontan bei ET+12 (an ET+10 habe ich die Einleitung abgelehnt, weil es keinen objektiv wichtigen Grund gab) gesund und munter mit etwas über 4200g zur Welt. Obwohl sie fast 1kg schwerer war als ihre Schwester ging die Geburt viel schneller, leichter und mit weniger Verletzungen (K1 Riss 2 Grades + Abschürfungen, K2 irgendwas zwischen 1 Grad und nur Abschürfungen).

Ich verstehe deine Ungeduld sehr gut - die macht einen echt irgendwann Irre - aber hab vertrauen, es wird funktionieren. Alles gute für die Geburt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.