Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johti29 am 19.10.2023, 10:26 Uhr

Wann bereit für ein zweites ?

Hallo!
Ich schreibe eigentlich nie etwas in Foren, aber mich quält die Frage...
Ich habe einen gesunden und glücklichen 2,5 jährigen Sohn, der 2 Jahre gestillt wurde, nachts noch viel Nähe benötigt aber seit dem Abstillen endlich durchschläft und ein großes Bedürfnis nach Nähe und Aufmerksamkeit hat, was ich ihm gerne gebe! Jetzt ist er in der Kita angekommen und ich starte mit der Arbeit bald.
Hormonell habe ich seit dem Abstillen mit einem Ungleichgewicht zu kämpfen, da es sehr abrupt war leider.

Soweit so gut, ich habe allerdings innerlich einen großen Kinderwunsch, der immer lauter wird. Wenn andere schwanger werden, sticht es etwas, ich sehne mich sehr nach einem zweiten Kind, fühle mich aber überhaupt nicht bereit., finanziell, hormonell, körperlich, emotional nicht bereit. Das ist ein komisches Gefühl, da der Wunsch trotzdem so laut ist (Hallo Hormone?). Ich hab keine Angst vor einem großen Abstand, bin erst 32 und habe noch Zeit. Trotzdem fühle ich mich zerrissen, träume oft davon, dass er einen Bruder bekommt und bin froh, dass es "einfach passiert ist". Vielleicht doch unterschwellig der Druck, dass beide nicht mehr als 3 Jahre auseinander sind?
Kennt ihr das und habt ihr auch länger für den 2. Kinderwunsch gebraucht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.